Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Moritz Rinke

Moritz Rinke Moritz Rinke Moritz Rinke, 1967 in Worpswede geboren, hat am Institut für Angewandte Theaterwissenschaften der Universität Gießen studiert und arbeitete in den Folgejahren als Journalist. Seine Stücke, einschließlich „Republik Vineta“, „Wir lieben und wissen nichts“ und „Westend“, wurden sowohl national als auch international aufgeführt und erreichten ein Millionenpublikum. Rinke gilt als einer der führenden Theaterautoren seiner Generation. Sein Debütroman „Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel“ (2010) wurde ein Bestseller. Kürzlich erschien sein Roman „Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García“ (2021). Moritz Rinke lebt in Spanien und Berlin.

ZDF/ARTE hat einen Film über Rinkes Leben produziert (Mein Leben – Moritz Rinke). Er ist ein aktives Mitglied der offiziellen deutschen Fußballnationalmannschaft der Autoren und einer ihrer erfolgreichsten Stürmer. Rinke hat mehrere Bücher mit Fußballkurzgeschichten veröffentlicht.

Facebook: @Moritz Rinke
Instagram: @moritzrinke
Top