Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Goethe-Institut Côte d'Ivoire - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Foto : Laurent Diby Sie können mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Goethe-Instituts Abidjan direkt Kontakt aufnehmen. In einer unserer Abteilungen finden Sie bestimmt jemanden, der Ihnen Ihre Frage beantworten kann. Wir helfen Ihnen gerne.

Rainer Hauswirth Rainer Hauswirth
Institutsleiter
Tel.: +225 22 400160
rainer.hauswirth@goethe.de
Rainer Hauswirth Rainer Hauswirth
Institutsleiter
Tel.: +225 22 400160
rainer.hauswirth@goethe.de
N'zi Kouassi Alexandre Dieu-Donné N'zi Kouassi Alexandre Dieu-Donné
Programm-Koordinator
Tel.: +225 22 400160
nzi@goethe.de
Rachid Baghor
Leitung Information & Bibliothek
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Baghor.Rachid@goethe.de
Amani Gilbert Koffi Amani Gilbert Koffi
Mitarbeiter Bibliothek
Tel.: +225 22 400160
bibl@goethe.de
Espérance Kouamé Espérance Kouamé
Mitarbeiterin Bibliothek
Tel.: +225 22 400160
esperance.kouame@goethe.de
Hippolyte Bondouho Hippolyte Bondouho
Projektkoodinator der Bibliothek
Tel.: +225 22 400160
Hippolyte.Bondouho@.goethe.de
Claas Walther Claas Walther
Leiter Sprachabteilung
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
claas.walther@goethe.de
Evelyne Okou Evelyne Okou
Assistentin Sprachabteilung
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
sprachkurs-abidjan@goethe.de
Dr. Béchié Paul N‘Guessan Foto: Goethe-Institut/Stefan Meisel Prof. Dr. Béchié Paul N‘Guessan
ist Dozent für Deutsche Literaturwissenschaft und Vize-Dekan der Fakultät für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften an der Université Cocody. Promotion in Bayreuth. Seit 2002 ist er Honorarlehrer am Goethe-Institut. Er war bereits in Bayreuth, München, Hannover, Nürnberg und Berlin. Von 2010 bis 2016 war Prof. Dr. Béchié der Leiter des Fachbereichs Germanistik der Universität Abidjan Cocody. Er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern.

Dr. Kouassi Kouamé Foto: Goethe-Institut/Stefan Meisel Dr. Kouassi Kouamé
ist seit 1984 Dozent für Germanistik an der Université Cocody. Seine Promotion absolvierte er in Saarbrücken. Seit 2001 ist Dr. Kouamé Honorarlehrer am Goethe-Institut, sowie als Gastdozent an der École Normale Supérieure (ENS) und an der Universität in Bouaké tätig. Dr. Kouamé verbrachte Studien- und Gastfamilienaufenthalte in Münster, Berlin, Köln, Hamburg, München, Bayreuth, Nürnberg, Bremen und in der Schweiz. Er ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

Dadi Zohi  Foto: Goethe-Institut/Stefan Meisel Dadi Zohi
war von 1984 bis 1996 Deutschlehrer am Lycée Classique in Bouaké. Seit 1996 ist er Fachberater für Deutsch am Erziehungsministerium. Dadi Zohi ist seit 2004 als Honorarlehrer am Goethe-Institut tätig. Er war bereits in Berlin, München und Köln. Dadi Zohi ist verheiratet und Vater von drei Töchtern und einem Sohn.

Dr. Brahima Diaby Foto: Goethe-Institut/Stefan Meisel Dr. Brahima Diaby
ist seit 2010 Assistent in Geschichte der philosophischen Ideen an der Deutschabteilung der Universität von Cocody. Seit 2012 ist er Honorarlehrer am Goethe-Institut Côte d'Ivoire.

Niaba Daniel Luc-Abel Diecket © Goethe-Institut Niaba Daniel Luc-Abel Diecket
hat einen Magister in Germanistik der Universität Cocody FHB, und ein Sprachzertifikat ZOP C2 des Goethe-Instituts Berlin (2009). Er ist seit 2012 im Goethe-Institut tätig. Seit 2014 ist er Honorarlehrkraft am Goethe-Institut Côte d'Ivoire. Er war bereits in Berlin,
München, Göttingen, Bamberg, Mainz. Er ist Vater von zwei Kindern.




Kouadio N’Guessan Olivier
ist seit 2005 Deutschlehrer am Lycée Moderne d’Azaguié. 2011 hat er das Goethe-Zertifikat C1 am Goethe-Institut Mannheim-Heidelberg abgelegt. 2017-2018 nahm er an der Fortbildungsreihe des Goethe-Instituts „Deutsch Lehren Lernen“ (DLL) teil. 2019 absolvierte er das Nachwuchslehrkräfteprogramm am Goethe-Institut Côte d'Ivoire und ist seit August 2019 als Honorarlehrer am Goethe–Institut tätig. Er verbrachte Fortbildungsaufenthalte in Mannheim, Berlin, Freiburg, Jaunde und Johannesburg.
Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Dr. Msc. Moussa Sangaré
ist Absolvent des Masterstudiengangs „Berufs-und Erwachsenenpädagogik in der internationalen Entwicklungsarbeit“ der TU Dresden 2006. Nach seiner Promotion 2012 an der TU Dresden, ist er seit 2013 Dozent für Hochschuldidaktik, Erwachsenenbildung und Bildungsmanagement an der Pädagogischen Hochschule von Abidjan (ENS). Seit August 2018 arbeitet er zudem als Honorarlehrer am Goethe-Institut Abidjan. Moussa Sangaré ist Witwer und hat drei Kinder. Vor seinem Masterstudium in Deutschland war Moussa Sangaré von 2000 bis 2004 Deutschlehrer am Lycée Moderne von Bondoukou.

Sy-Savané Zoumana
war von 2006 bis 2011 Deutschlehrer am Lycée Moderne Akpa Gnagne in Dabou. Seit 2012 ist er als Deutschlehrer am Lycée Moderne 1 Abobo tätig. Sy-Savané hat an mehreren methodisch-didaktischen Fortbildungen in Bonn, Jaunde und Johannesburg teilgenommen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Nachwuchsprogramms ist er seit August 2019 Honorarlehrer am Goethe-Institut. Er war bereits in Bonn und Osnabrück. Sy-Savané ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 
Claas Walther Claas Walther
Leiter Sprachabteilung
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
claas.walther@goethe.de
Aminata Magatigui-Billa Aminata Magatigui-Billa
Assistentin Bildungskooperation Deutsch

Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Aminata.Billa@goethe.de
Verena Passig-Oulai Verena Passig-Oulaï
Expertin für Sprache
Expertin für Unterricht
Goethe-Institut Ouagadougou
Tel.: +226 77 33 51 74
verena.passig-oulai@goethe.de
Jérah Zambo Jérah Zambo
Verwaltungsleiter
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Jerah.Zambo@goethe.de
Yannik Bakayoko
Buchhalter
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
yannik.bakayoko@goethe.de
Losséni Koné Losséni Koné
Fahrer
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Marcel Yabré Marcel Yabré
Servicekraft
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Gané Zanze Gané Zanze
Servicekraft

Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
Rezeption Goethe-Institut
Tel.: +225 22 00 88 99
Fax: +225 22 400164
abi-info@goethe.de
Hippolyte Bondouho Hippolyte Bondouho
Medien und Kommunikation
Hippolyte.Bondouho@goethe.de
Diaon Cadet Diaon Cadet
IT-Systembetreuer
Tel.: +225 22 400160
Fax: +225 22 400164
ita-abidjan@goethe.de