Komponistin, interdisziplinäre Klangkünstlerin, Dozentin und Forscherin aus Kolumbien. Ihre kreativen und wissenschaftlichen Interessen liegen an der Schnittstelle von Klang und Technologie, mit Fragestellungen aus der Perspektive des Hörens, des Raums, des Körpers, von Geschlecht und Sexualität, Improvisation und Experiment, Klanglandschaft, Geräusch, interspezifischen Beziehungen, Erotik, Affekten und den politischen Dimensionen der künstlerischen Praxis.
Sie arbeitet mit akustischen und elektroakustischen Medien und schafft Werke in Bereichen wie Installation, Video, darstellende Kunst und Radio. Kollektive, kollaborative, interdisziplinäre und generationenübergreifende Räume sind zentral in ihrem Leben.
Ihre Werke wurden in Amerika, Europa und Asien präsentiert und veröffentlicht. 2019 wurde sie für den CLASSICAL NEXT AWARD INNOVATION nominiert, für ihre Arbeit mit dem Festival En Tiempo Real, das sich der Sichtbarmachung von Künstlerinnen im Bereich experimenteller technologiebasierter Kunst widmet. Sie hat eine tiefgehende Forschung zur Komponistin Jacqueline Nova durchgeführt und arbeitet aktuell an einer Untersuchung über die Protagonistinnen und Referenzfiguren der lateinamerikanischen elektronischen Musik.
Sie ist Dozentin an der Universidad El Bosque und Koordinatorin der feministischen Plattform En Tiempo Real, einem Raum für die Verbindung von Klang und Technologie aus experimentellen und feministischen Perspektiven, mit Fokus auf Frauen und geschlechtliche Dissidenzen. Mitbegründerin der Plattformen Paisajistas Sonoras und Red de Compositoras Latinoamericanas – redcLa, sowie Mitglied der Plattform GexLat [Génerx Experimentación Latinoamérica].
Sie entwickelt ihre künstlerische und pädagogische Arbeit innerhalb und außerhalb Kolumbiens.