Kribi Camp 2018

PASCH Lehrercamp Kribi_695 © © Goethe-Institut Kamerun PASCH Lehrercamp Kribi_695 © Goethe-Institut Kamerun

Das Meer rauscht. Die Palmen werfen lange Schatten. Der Geruch von Kaffee zieht vorbei. Im Raum wird in der letzten Stunde am zweiten Seminartag noch hitzig diskutiert. Die Teilnehmenden sind bereits etwas erschöpft vom Tag, aber immer noch aktiv bei der Arbeit. Es wird über Fertigkeiten und Fähigkeiten der Lernenden diskutiert, pädagogische Konzepte auseinandergenommen und geprüft, neue Methoden und Materialen für das kamerunische Umfeld auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Dieses Jahr haben sich wieder 16 Lehrkräfte aus Kamerun für das Lehrcamp Kribi 2018 angemeldet. Für 5 Tage haben die PASCH-Lehrenden die Möglichkeit sich über die laufende Arbeit auszutauschen, gemeinsam im Seminar neue Methoden zu erlernen, zu diskutieren und zu adaptieren. Die Seminarthemen dieses Jahr sind „Die Debatte“ als ein Format kompetenzorientierten Sprechens und „Deutsch Perfekt“ im DaF-Unterricht. Nach einem langen Tag konzentrierter Arbeit im Seminar entspannen sich die Lehrkräfte am Meer oder springen auch gerne mal ins kühle Nass.

  • PASCH Lehrercamp Kribi (4)_web1 © Goethe-Institut Kamerun

  • PASCH Lehrercamp Kribi (4)_web2 © Goethe-Institut Kamerun

Top