Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Fokus

Fokus: Science Fiction  

Fokus
Science Fiction

Sci-Fi führt uns mit seinen Techno-Zukunftsvisionen oft in magische Bereiche des (noch) Unvorstellbaren und Unerklärlichen. Ebenso kann uns Sci-Fi auch an das Bekannte erinnern, ein Spiegel sein, ein Blick ins Hier und Jetzt. Was das Genre in Deutschland und China ausmacht, darum geht es in diesem Fokus.

Zukunft

Fokus
Zukunft

Die Zukunft – uns immer einen Schritt voraus, ungreifbar, gleichzeitig immer irgendwie präsent. ''Morgen ist der perfekte Anlass, um weiterzumachen'', steht auf einer Techno-Platte von Jeff Mills. Was wird unseren Alltag morgen bestimmen? Welche Geschichten werden wir erzählen? Woran werden wir glauben?

Top