Schnelleinstieg:
Direkt zum Inhalt springen (Alt 1)Direkt zur Sekundärnavigation springen (Alt 3)Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Zu Gast

Zu Gast

Kulturschaffende, Freunde und Partner des Goethe-Instituts berichten über ihr Schaffen, ihre Projekte und ihre Eindrücke von Deutschland und China.

Jan Wagner im Interview © Goethe-Institut China

Zu Gast
Jan Wagner

Jan Wagner spricht mit uns über Lyrikübersetzung, Google Translate und die Bedeutung des Staunens. Außerdem liest er sein Gedicht „Giersch".

Hans-Werner Kroesinger im Gespräch © Goethe-Institut China

Zu Gast
Hans-Werner Kroesinger

Im Interview mit der Theaterkritikerin Chen Ran beschreibt Regisseur Hans-Werner Kroesinger den Ausgangspunkt des dokumentarischen Theaterstücks "Stolpersteine Staatstheater".

Interview Gesine Danckwart und Cao Kefei © Goethe-Institut China

Zu Gast
Gesine Danckwart & Cao Kefei

Die Theatermacherinnen Gesine Danckwart und Cao Kefei sprechen über ihr Projekt Avatar Tales und seine Bedeutung in Zeiten von Filterblasen und Fake News.

Me+Beijing © Goethe-Institut China

Zu Gast
Tarik Goetzke & Anna Kubelík

Unsere Residenzkünstler Tarik Goetzke und Anna Kubelík stellen ihr Abschlussprojekt ME+BEIJING vor und erzählen von ihrem Residenzprogramm und ihrer Zeit in China.