Poster Ausstellung "WHERE TO?"

Where to © Nassim Rouchiche

Sa, 04.03.2017 –
Fr, 31.03.2017

Goethe-Institut Äthiopien

“Where to? ist der Titel eines Fragebogens, den der Schweizer Autor Max Frisch vor über 50 Jahren in seinen Tagebüchern entworfen hat. Aber die Fragen sind auch heute noch für uns relevant: Was bedeutet der Begriff Flüchtling/Geflüchtete/-r für Sie? Wann hört man auf, ein Flüchtling/ ein/-e Geflüchtete/-r zu sein? Gibt es ein natürliches Recht auf Asyl?

Das Goethe-Institut bat Schriftsteller/-innen und Intellektuelle aus 40 Ländern, diese Fragen zu beantworten. Einige der Antworten werden in der Ausstellung präsentiert und zeigen die Diversität und Komplexität, aber auch die Verbindungen innerhalb dieses Themas.

Die Ausstellung wird auf Englisch und Amharisch sein.
Zu finden ist der Fragebogen mit den Antworten von Intellektuellen und Schriftsteller/-innen unter: www.goethe.de/whereto

Poster Exhibition



 

Zurück