LAUNCH AND GAME DAY "ARADA"

Do, 20.06.2019

18:00 Uhr

Goethe-Institut Äthiopien

"Wie können wir Probleme angehen, die so sensibel sind, dass wir nicht einmal darüber reden, wie können wir diese Probleme auf sichere und bequeme Weise angehen, wie können wir gegensätzliche Ideologien zusammenbringen und die Perspektiven des anderen sehen und verstehen. Mit ihrem Spiel "Arada - The Quest for Omniscience" untersucht das Enter Africa-Team aus Äthiopien dieses Thema. Das Spiel hilft nicht nur, die Zeit zu vertreiben, sondern ermutigt die Spieler auch, mit anderen zu interagieren und sich heute mit einem brisanten Thema in Äthiopien auseinanderzusetzen: Identität.
  
Sei dabei wenn wir dieses Spiel zum ersten Mal veröffentlichen, bei dem die Spieler nicht nur eine Figur spielen, sondern versuchen, mehrere Identitäten zu verkörpern und soziale Probleme zu lösen, indem sie die Werte und Kräfte verschiedener Kulturen, Gemeinschaften und Generationen kombinieren. Das Spiel "Arada - the Quest for Omniscience" zeigt den Spielern, dass man nicht isoliert leben kann, aber man braucht jeden, um drängende Probleme anzugehen.
 
Durch die Orte, die man besucht und die Weisheiten, die von den verschiedenen Charakteren an diesen Orten erworben wurden, lernt der Spieler mehr über Kulturgeschichte, Legenden und über die Kraft der Einheit. Die klare Botschaft des Spiels: Zusammenarbeit ist der einzige Weg, allwissend zu werden - was nicht nur für Äthiopien, sondern überall auf der Welt relevant ist. "
 

Zurück