60 Jahre Goethe-Institut Finnland

Personal des Goethe-Institut Finnlands in den 70er © Goethe-Institut Finnland

In den 1960er-Jahren ist viel passiert: Der Hype um die Beatles begann, die Röcke wurden kürzer, die Haare wurden länger, die Schlaghosen weiter.

1963 öffnete das Goethe-Institut in Helsinki die Türen und wurde zur dritten finnischen Heimat des deutschen Kulturinstituts. Die ersten Institute wurden in Jyväskylä und Tampere geöffnet. Seitdem haben wir uns zu einem Ort für Ideen, Unterstützung, Bildung und Austausch entwickelt, eine Gemeinschaft von Kulturschaffenden aufgebaut und innovative Verbindungen geknüpft.

Ähnlich wie die Modetrends haben sich auch unsere Rolle und unsere Arbeit stetig verändert und angepasst. Und während wir unsere Vergangenheit feiern, denken wir bereits über unsere Zukunft nach - wie werden die nächsten 60 Jahre für das Goethe-Institut Finnland aussehen?

Juhlavuoden banneri  © © Goethe-Institut Finnland Juhlavuoden banneri 2,3:1 © Goethe-Institut Finnland

Top