Klassenklima; Hörverstehen; Aussprache Über Freizeit sprechen und schreiben
Name: Tamilla Mammadova Klasse/Kurs: 9. Klasse Niveau: A1 Lernziel: Die Teilnehmenden können über ihre Hobbys sprechen.
Unterrichtsplan
Einzelarbeit im Plenum - 5 min
Die TN hören einen Dialog, die Lehrkraft notiert neue Wörter
Einzel-, Partnerarbeit - 5 min
Die TN sprechen den Dialog in Rollen nach, die Lehrkraft unterstützt bei der Aussprache.
Einzelarbeit - 5 min
Die TN lesen den Dialog still / flüsternd noch einmal.
Einzel-, Partnerarbeit - 5 min
Die TN lesen den Dialog laut in Rollen und noch einmal laut mit Augenkontakt.
Partnerarbeit - 5 min
Die TN sprechen den Dialog frei mit Mimik und Gestik.
Partnerarbeit, Plenum - 15 min
Die TN sammeln Freizeitaktivitäten im Unterrichtsgespräch. Sie bereiten einen eigenen kleinen Dialog vor und tragen ihn vor.
HA
Die TN schreiben einen Text zu ihren Hobbys und zeichnen dazu ein Bild.
Ich wollte viele neue Erkenntnisse ausprobieren; Loben und motivieren, Organisation von Zeit, Spiel Kofferpacken, interessante Aufgaben, ein gutes Klassenklima, Differenzierung, Komplimente machen, Aller guten Dinge sind drei! ausprobieren.