Name: Leyla Ismayilzade Klasse/Kurs: Studierende Niveau: A1 Lernziel: Die Studierenden festigen das Wortfeld Essen/Trinken auf A1 mit verschiedenen Apps.
Einzelarbeit - 10 min
Die TN überlegen sich zwei Substantive aus dem Wortfeld Essen/Trinken, die mit den Buchstaben ihres Namens beginnen, und schreiben sie in den Chat.
Ich wollte wissen, welche Ergebnisse ich bekomme, wenn ich bei der Wortschatzarbeit im Onlineunterricht sowohl gewohnheitsmäßige Aufgaben mit dem Wortschatz als auch verschiedene Apps (Quizlet, Kahoot, AnswerGarden) benutze.
Alle Studierenden haben an den Aufgaben gearbeitet. Durch mehrere Wiederholungen werden Wörter besser im Kopf behalten. Alle Apps sind effektiv bei der Wortschatzarbeit.
Das Lernklima war positiv. Die Lernenden waren an der Arbeit interessiert. Alle Lernenden waren extrem konzentriert.
Die Vorbereitung fordert mehr Zeit. Aber man muss nur einmal vorbereiten, dann kann man sie jedes Mal benutzen.