|

20:00–22:00 Uhr

Benjamin Appl, Bariton und James Baillieu, Klavier: Liederabend

Konzert|Präsentiert von Premiere Performances of Hong Kong

  • Hong Kong City Hall Concert Hall

  • Preis $480 / $300 / $200 / $100

Benjamin Appl © Benjamin Appl

Das Goethe-Institut freut sich, gemeinsam mit Premiere Performance einen der brillantesten jungen Sänger aus der deutschen Lied-Szene erstmals in Hongkong vorzustellen: Benjamin Appl.
 
Der junge Bariton,  „Spitzenreiter einer neuen Generation von Lied-Sängern“ (Grammophone), wird in Hongkong einen Liederabend voller Romantik, Abenteuer und großen Emotionen geben. Das Format des Liedgesangs mit Klavierbegleitung, geprägt im 19. Jahrhundert, erfüllt Appl gemeinsam mit dem gefeierten Pianisten James Baillieu mit neuem Leben. Eine Premiere in mehrfacher Hinsicht: Das Hongkong-Debüt der beiden Interpreten und auch das erste Lied-Recital im Rahmen der Premiere Performance-Konzertreihe, in Kooperation mit dem Goethe-Institut.
 
Appls Programm, unter dem Titel „Heimat“, ist zugleich seine erste CD bei Sony Classics, vom Guardian als „eindrucksvolle, ergreifende und feine Interpretation“ gelobt. Ein sorgfältig zusammengestelltes Programm, das nicht nur den abstrakten Begriff Heimat, im Sinne von Verwurzelung und Zugehörigkeit, sondern auch Appls beiden Heimatländer Deutschland und England musikalisch ergründet.
 
Karten jetzt bei www.pphk.org

NEU! Das "Heimat"-Album, das während des Konzerts gespielt wird, ist hier auf Spotify verfügbar.