#Gtopia: Game Kitchen
Welches ist Ihr Lieblingsspielgenre? Abenteuer, Strategie, Simulation oder Action? Wussten Sie, dass sich in den letzten Jahren ein neues Genre oder Subgenre etabliert hat, das sich "Female Protagonist" nennt. Ein "Female Protagonist"-Spiel bietet nicht nur weibliche Spielercharaktere, sondern stellt diese auch realistisch und detailliert dar.
Videospiele sind seit langem für ihre frauenfeindliche Kultur bekannt, sei es durch die Objektivierung weiblicher Charaktere oder durch Hassreden gegenüber weiblichen Spielern. Obwohl weibliche Spieler bereits die Hälfte der Gesamtbevölkerung ausmachen, ist die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern in der Branche und in der Spielerkultur immer noch allgegenwärtig.
Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst. Um in einer Spielewelt zu leben, in der mehr und mehr Frauen entweder als Spielerinnen oder als Macherinnen Protagonistinnen sein können, müssen wir sie gemeinsam aufbauen. Game Kitchen widmet jeden dritten Donnerstagnachmittag und -abend weiblichen Spieleentwicklern und -designern in und außerhalb von Hongkong. Wir bieten einen gemütlichen und sicheren Raum mit WLAN und Spielgeräten sowie Mentorinnen, die ihre beruflichen und persönlichen Erfahrungen mit dir teilen. Game Kitchen lädt Sie ein, zu kommen und zu spielen, sich mit anderen auszutauschen und, wenn Sie möchten, ein eigenes Spiel zu entwickeln oder zu schreiben.
Am 17. Februar wird Game Kitchen die erste Mentorin Jooyoung Oh haben. Oh ist eine Medienkünstlerin, die interaktive Technologien wie Spiele nutzt, um Fragen zu den Grenzen von Wissenschaft und Technologie zu stellen. Oh hat mehrere Spiele entwickelt, die den Geisteszustand von Alzheimer-Patienten simulieren oder Laborratten retten. Sie erforscht ständig, wie man auf spielerische Weise sinnvolle Botschaften an die Spieler und die Gesellschaft im Allgemeinen senden kann, oder wie sie es ausdrückt: die Spieler mit einem schweren Medium (dem Spiel) leicht anlocken.
Oh wird via Zoom an der Game Kitchen teilnehmen und uns zeigen, wie man Spiele nutzen kann, um als aufmerksames soziales Wesen Lebensgeschichten zu erzählen. Insbesondere wird sie ihre Sichtweise über die Verwendung visueller Elemente teilen, um Spieler anzulocken, und uns eine einfach zu bedienende Engine Construct2 zeigen, die sie schon oft verwendet hat, um kurze Spiele zu entwickeln.
Mentorin
© Jooyoung Oh
Jooyoung Oh is a media artist who uses interactive technologies such as games and artificial intelligence chatbots. she has developed her work under two interdisciplinary backgrounds: visual design and engineering. She is interested in the process of human visual perception and studies the simulation of artificial cognitive models, while at the same time constantly asking questions about the limitations of science and technology from her perspective as artist.
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