Ausstellung Recreation Room D

06.08. - 03.09.2022
Öffnungszeiten:
9Uhr - 20:30Uhr (Mo-Fr)
9:30 Uhr - 18 Uhr (Sa)
Sonntags und an Feiertagen geschlossen

Goethe-Galerie

Medienkunst von Kenny Wong

Vorträge zur Ausstellung:

Vortrag 1: The non-virtual public space
13.8.2022 (Sa) 15:00 Uhr
Bibliothek, Goethe-Institut Hongkong
Sprecher: Sampson Wong & Kenny Wong
Moderator: GayBird

Auf Kantonesisch durchgeführt
Link zur Vortragsseite: https://www.goethe.de/ins/hon/de/ver.cfm?event_id=23561981
Anmelden: https://bit.ly/3cxVQhH

Vortrag 2: Playfulness and communication in games
27.8.2022 (Sa) 15.00 Uhr
Bibliothek, Goethe-Institut Hongkong
Sprecher: Olli Tapio Leino & Kenny Wong
Moderator: GayBird

Auf Englisch durchgeführt
Link zur Vortragsseite: https://www.goethe.de/ins/hon/de/ver.cfm?event_id=23562020
Anmelden: https://bit.ly/3cxVQhH

Ausstellungsführungen:

Englisch:
6.8.2022 (Sa) 16:00 Uhr  ANMELDEN
13.8.2022 (Sa) 11:00 Uhr  ANMELDEN
20.8.2022 (Sa) 11:00 Uhr  ANMELDEN
27.8.2022 (Sa) 11:00 Uhr  ANMELDEN


Kantonesisch:
6.8.2022 (Sa) 17:00 Uhr  ANMELDEN
13.8.2022 (Sa) 13:00 Uhr, 14:00 Uhr  ANMELDEN
20.8.2022 (Sa) 13:00 Uhr, 14:00 Uhr  ANMELDEN
27.8.2022 (Sa) 13:00 Uhr, 14:00 Uhr  ANMELDEN


Führungen für Studenten werden auf Anfrage freitags für Gruppen von 20 Personen angeboten. Bitte besuchen Sie www.machineartnow.com für die Anmeldung.

Recreation Room D ist Teil des Projekts The Missing Link, kuratiert von GayBird und Vanissa Law.

Die Ausstellung lädt das Publikum ein, sowohl online als auch offline teilzunehmen. Sie können eine Desktop-Spielanwendung herunterladen und die Ausstellung durch das Spiel erkunden. Die Goethe-Galerie und der virtuelle Ausstellungsraum sind in Anlehnung an die Jugendzentren in den 90er Jahren gestaltet. Durch das Spiel steuern die Teilnehmer den Roboterarm und andere Mechanismen im realen Ausstellungsraum, um Novuss und Tischfußball zu spielen. Für das Publikum, das die Online-Erfahrung entdecken möchte, werden im Black Box Studio Computer aufgestellt.

Artist Statement:

Die sozialen Medien haben die intrapersonellen, interpersonellen, Gruppen- und Massenkommunikationsprozesse enorm verändert. Als Millennials haben wir die Veränderungen in den Kommunikationsmustern miterlebt, da wir in der analogen Welt geboren wurden und in das digitale Zeitalter hineingewachsen sind, in dem wir eher ein virtuelles Leben als ein virtuelles Leben führen. Wir hoffen vergeblich und unweigerlich, die persönlichen Kontakte durch virtuelle Kommunikation zu ersetzen. Nach fast 2 Jahren Pandemie müssen wir jedoch zugeben, dass die taktile Form der Kommunikation unverzichtbar ist. Der Mensch ist schließlich von Natur aus ein soziales Tier.

KENNY WONG

   © Kenny Wong Wong wurde 1987 in Hongkong geboren. Wong hat 2019 seinen MFA in Bildhauerei an der Concordia University in Montreal, Kanada, gemacht. Wong erhielt 2011 seinen BA in Kreativmedien an der School of Creative Media der City University of Hong Kong, wo er 2015 auch als Teilzeitdozent tätig war. Wong hat 2020 die Things That Move Ltd. gegründet und möchte mehr kreative Projekte in einem Teamformat produzieren.

Indem er analoge und digitale Darstellungen hybridisiert, erforscht Wong in seinen Arbeiten die delikate Beziehung zwischen täglichen Erfahrungen und Wahrnehmungsanregungen. Wong interessiert sich für die Erforschung visueller Muster, Bewegungen und Klangtexturen sowie für die Präsentation von Werken in Form von kinetischen Computerskulpturen. Wong arbeitet aktiv als kollaborierender Künstler, Multimedia-Designer, Maschinenbauingenieur/Designer und Kunstforscher.

Things That Move Ltd. ("TTM") ist ein kreatives Studio, das Kunst-, Design- und Technologiedienstleistungen anbietet und seine Frische durch Experimente und Forschung aufrechterhält. TTM bietet maßgeschneiderte Lösungen sowie F&E-Dienstleistungen für die Kunst- und Kreativbranche. Wir sind darauf spezialisiert, das Physische und das Digitale zu integrieren, die Grenzen zwischen Kunst, Design und Technik zu verwischen und neue Erfahrungen für Kreative, Kultureinrichtungen und kommerzielle Marken zu schaffen. TTM ist spezialisiert auf kinetische Installationen, interaktive Robotik, immersive und digitale Installationen. Unser Team initiiert auch Kunstwerke und Forschungsergebnisse, um neue Erfahrungen zu schaffen und auf der Anwendungsebene darzustellen.

Die Ausstellung wird produziert von Machine and Art Now. In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Hongkong.

 

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