Film OUT FILM FESTIVAL 2016 – SAFE(R) SPACES

outFilmFestival_LOGO © Out Film Festival Das Jahr 2016 war ein wichtiges Jahr für die Themen sexuelle Orientierung, Identität und Ausdruck von Gender in Kenia. Petitionen wurden eingereicht, die auf die Entkriminalisierung von Homosexualität abzielen; Gerichtsentscheidungen wurden gefällt zu Fragen, die schwule und lesbische Menschen betreffen.

Wir feiern die Tatsache, dass wir sichere Räume haben. So segregiert diese zwar noch sein mögen, sind sie dennoch sicher. Wir feiern die Bemühungen derer, die unermüdlich gearbeitet haben, um sicherzustellen, dass diese Räume existieren.

Mit Filmen aus Afrika und der ganzen Welt sowie Gesprächen mit speziellen Diskussionsteilnehmern rund um queere Repräsentation in der Kunst, Zensur, Zugang zu queerer Literatur und Kunst in Afrika und sichere(re) Orte.

ERÖFFNUNG:
MITTWOCH, 9/11/2016 17:30 Uhr
GOETHE-INSTITUT, AUDITORIUM
EINTRITT FREI

FESTIVAL-ZEITPLAN:
10/11/16 16:00 Uhr
11/11/16 17:30 Uhr
12/11/16 16:00 Uhr

Zurück