Albumveröffentlichungsparty Sacred Groves

Sacred Groves GT © nita.

Samstag, 21. April 2018, 14 bis 22 Uhr

Kuona Artists Collective

Sacred Groves ist das Debütalbum von DJ Raph, der in Nairobi lebt. Das Album wurde von NOLAND records, Berlin, veröffentlicht und im Rahmen des kuratorischen Projekts Mashup the Archive produziert.

Mashup the Archive war ein Projekt des Iwalewahaus in Bayreuth, das es sich zum Ziel gesetzt hat, das umfangreiche Archiv afrikanischer Kunst, das in den letzten dreißig Jahren gesammelt wurde, zu aktivieren und sichtbar zu machen. In Zusammenarbeit mit Sam Hopkins als Gastkurator, jungen afrikanischen Künstlern und einer Reihe von Mini-Festivals suchte das Projekt nach Möglichkeiten, wie ein neues Publikum dieses reiche kulturelle Erbe erleben kann.

Basierend auf Musik aus dem Iwalewahaus-Archiv verbindet DJ Raphs Album traditionelle und zeitgenössische Klänge zu zeitloser Tanzmusik. Sein Set wird in andere musikalische Talente aus Nairobi eingebettet sein, gefolgt von einem Set von Gebrüder Teichmann aus Berlin.

Zurück