Book Launch DANCE OF THE JAKARANDA BY PETER KIMANI

DANCE OF THE JAKARANDA BY PETER KIMANI © Akashic Books

Donnerstag, 27. September 2018, 18 Uhr

Goethe Institut Nairobi

Peter Kimani ist ein prämierter kenianischer Autor und Journalist. Seine Arbeit bewegt sich in einem breiten Genre-Spektrum – von Fiction bis non-Fiction, von Dichtung bis hin zu Drehbüchern. Sein letzter Roman, Dance of the Jakaranda erschien im Februar 2017 in New York mit großem Erfolg.

Peter Kimani’s erwartungsvolles Buch wurde mit dem Titel „New York Times Notable Book of the Year“ ausgezeichnet, des Weiteren wurde er 2018 für den Hurston/Wright Legacy Award for Fiction nominiert. Das Buch ist ein historischer Roman der den Aufstieg und Fall des Kolonialismus in Kenia wiederspiegelt. Jedoch könnte es auch eine Geschichte über Globalisierung sein. Nicht nur wegen seiner, aus verschiedenen menschentypen bestehenden und multikulturellen Charaktere, sondern auch wegen einer vielseitigen Anspielungen – von Chekhovianischer Komik bis hin zu Kafka-artigen Karikaturen.
Die Kritikerin Fiametta Rocco schrieb in der Times: „Ich bin in Kenia aufgewachen und habe noch nie einen Roman über mein Land gelesen, der so lustig, so perspektivisch, so subversiv und so gerissen ist“.
 
Das Hörbuch wird erzählt von dem renommierten kenianischen Radiosprecher John Sibi-Okumu.

Zurück