Public reading A Very Special Year

A Very Special Year © Oneworld Publications

Donnerstag, 22. November 2018, 18 Uhr

Goethe Institut Nairobi

A very special year von Thomas Montasser erzählt die Geschichte der jungen Unternehmerin, Valerie, die die Buchhandlung ihrer spurlos verschwundenen Tante übernimmt. Ihre Absicht ist es, Ordnung in das Chaos zu bringen und danach das Geschäft zu verkaufen. Aber sie hat die Macht dieses kleinen Ladens unterschätzt. Während sie ihre Tage in einem alten Sessel verbringt und sich in Büchern von Italo Calvino und Gustav Flaubert sowie Jonathan Safran Foer und Shahriar Mandanipour verliert, gerät sie in den Sog des Lebens eines Buchhändlers - einschließlich der residenten Buchladenratte und des chaotischen Regalsystems.
 
Eines Tages stolpert sie über ein mysteriöses Buch mit einem unfertigen Ende. Valerie denkt, dass es sich um eine defekte Kopie handeln muss, aber wenn ein Kunde auf der Suche nach genau diesem Buch auftaucht, wird die Sicht auf den Laden - und die Welt - nicht dieselbe sein.
 
Auszüge aus dem Roman werden sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen.

 

Zurück