#STAYATHOME
German Language Courses

Frau am Laptop © Getty Images

Learn German – online. In addition to our regular classes we offer a range of digital formats. You will have live sessions with your teacher at the normal class times, and there are additional materials in your online classroom.

Individual Tuition

Specific, individualised training, your personal German class.

In individual online live sessions you can choose exam preparation, how to prepare for a job interview or a longer term German language goal.

From 80 NZD – register now


Support

Help and Guidance

Your teacher will introduce you to the digital format for the live sessions, and the online classroom. You will be given regular feedback. Our language course office is there for you if you have any queries.


Live-Sitzungen

Live Sessions via Zoom or Adobe Connect

In the virtual live sessions you will work with your teacher and fellow participants. Some classes will continue to work with Zoom, others will use Adobe Connect. In both cases you will continue to learn as with face to face classes. Your teacher will give you individual feedback on oral and written work.


Lernplattform

Autonomous Learning

Use your online classroom to work on your own on a varied range of exercises using German in daily life. The online exercises can complement your learning in class with flexibility and automatic feedback. You will find material for all levels and requirements.


Further Courses by the Goethe-Institut

Online Group Course

Online Learning in cooperation with our partners in Sydney

You'd like to learn German in a group but are unable to visit us at the Goethe-Institut? You travel a lot in your job and prefer not to be bound to a specific place and time? If so, we have a special offer for you!

Further information


  Online Group Course
Start & Finish date Fixed dates
Length 3 months
Flexibility 4 online sessions, flexible autonomous learning phases
Learning Learning with a group to motivate and support each other
Feedback You will receive regular individual feedback from your teacher.

Your teacher will give you extra work as required.
Participants maximal 16 students
Where & How? Goethe-Institut Moodle platform and an Adobe Connect virtual classroom.
Price from 850 AUD
Further information

Online Individual Course from Germany

​Individual Tution

In this course “Deutsch Online Individual”, individuals can work on listening, speaking, reading and writing with total flexibility of time and place. You set your own tempo. Your tutor will give you individual feedback as the course progresses. The course will take place on the Goethe-Institut learning platform. Depending on your level of study, you will, in addition, have two or three live sessions in a virtual classroom with your tutor.

Further information


Important Questions


  • Operating System: Windows, MacOS
  • Browser: Google Chrome ®, Microsoft Edge ®, Mozilla Firefox ®, Apple Safari ®, in its most up-to-date version
  • Band width: 512 kbps
  • Internet connection and email address, Adobe Connect ® Software and/or Zoom for online classrooms, Headset

In the case of serious, unusual situations or events, or a change to the present situation and events beyond the control of the Goethe-Institut (e.g. social unrest, military or terrorist attacks, natural catastrophes, epidemics etc.) we reserve the right to make changes to the services we offer (e.g. in regard to time or place). In such a case, we would communicate a new plan or time frame, and ask if you accept it or if you would prefer to terminate your contract with us. In the latter case we would then refund an appropriate portion of your payment (proportional to what we had been able to deliver).

At this stage, you can register for face to face classes and examinations starting from 1st June. We reserve the right to offer alternatives of delivery method or date, should the present situation continue.

The Goethe-Institut is physically closed at present. We shall keep you posted via our website, social media and newsletter about new dates for courses and examinations.

In the case of serious, unusual situations or events, or a change to the present situation and events beyond the control of the Goethe-Institut (e.g. social unrest, military or terrorist attacks, natural catastrophes, epidemics etc.) we reserve the right to make changes to the services we offer (e.g. in regard to time or place). In such a case, we would communicate a new plan or time frame, and ask if you accept it or if you would prefer to terminate your contract with us. In the latter case we would then refund an appropriate portion of your payment (proportional to what we had been able to deliver).

In the case of serious, unusual situations or events, or a change to the present situation and events beyond the control of the Goethe-Institut (e.g. social unrest, military or terrorist attacks, natural catastrophes, epidemics etc.) we reserve the right to make changes to the services we offer (e.g. in regard to time or place). In such a case, we would communicate a new plan or time frame, and ask if you accept it or if you would prefer to terminate your contract with us. In the latter case we would then refund an appropriate portion of your payment (proportional to what we had been able to deliver).

Please contact our Language Course Office:
german.wellington@goethe.de

Online: Learning, Reading, Information

Train your German with extra exercises!

Are you looking for a convenient way to improve your German that offers you more than an app? Then our new German Online Training is a perfect fit!

Practise your German with 800 different exercises at each language level. Fun while learning is guaranteed! We will give you 3 additional months of free access und you will also save 50% if you book in April or May.

Practice German with Goethe




Top

#WIRBLEIBENDAHEIM
Deutschkurse

Man online © Getty Images

Lernen Sie Deutsch – online. Zusätzlich zu unseren regulären Präsenzkursen bieten wir eine Fülle an digitalen Formaten an. Lernen Sie in Live-Sitzungen mit Ihrer Lehrkraft und nutzen Sie die Lernplattform zum Üben.


Unsere nächsten Online - Sonntagskurse (Zoom)
A1.1 / A1.2     11.04.-18.07.21 - 14:00 - 17:00 Uhr
A1.3 / A1.4     22.08.-14.11.21 - 14:00 - 17:00 Uhr

Individualunterricht

Gezieltes Trainging, Ihre persönliche Kursstunde.

In individuellen Online Live-Sitzungen können Sie sich auf eine Prüfung, ein Bewerbungsgespräch oder eine größere Aufgabe in der Zielsprache Deutsch vorbereiten.

Ab 80 NZD – jetzt anmelden


Live-Sitzungen

Live-Sitzungen

Lernen Sie in virtuellen Live-Sitzungen mit Ihrer Lehrkraft und Ihren Mitlernenden. Wir verwenden das Konferenztool Adobe Connect, mit dem Sie wie in einem Präsenzkurs online lernen. Bei Sprech- und Schreibübungen erhalten Sie individuelles Feedback von Ihrer Lehrkraft.


Betreuung

Betreuung

Ihre Lehrkraft gibt Ihnen eine Einführung in das Konferenztool und die Lernplattform. Während des Kurses gibt Sie Ihnen regelmäßig individuelles Feedback. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unser Sprachkursbüro wenden.


Lernplattform

Eigenständig Arbeiten

Lernen Sie selbständig mit alltagsbezogenen und vielseitigen Lernmaterialien auf unserer Lernplattform. Die Online-Aufgaben teilen Sie sich flexibel ein und erhalten ein automatisiertes Feedback. Für jedes Sprachniveau und jeden Sprachbedarf.


Weitere Angebote des Goethe-Instituts

Online-Gruppenkurs

In Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut Australien, Sydney

Unser Online-Gruppenkurs ist für alle, die flexibel Deutsch lernen möchten ohne auf das Gruppengefühl beim Deutsch lernen zu verzichten. Alle vier Fertigkeiten (Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören) werden trainiert. Der Kurs findet auf der Lernplattform des Goethe-Instituts und in einem virtuellen Klassenzimmer statt.

Mehr Infos

Online-Gruppenkurs


  Online-Gruppenkurs
Anfangs- und Endzeitpunkt Feste Termine
Dauer 3 Monate
Flexibilität 4 Livesitzungen, flexible Selbstlernphasen
Lernen In der Gruppe lernen, motivieren und unterstützen
Feedback Regelmäßiges, individuelles Feedback durch Ihre Lehrkraft
 
Die Lehrkraft stellt Ihnen nach Bedarf Zusatzinhalte zur Verfügung
Teilnehmende maximal 16 Lernende
Ort und Ablauf während der aktuellen Lage Lernplattform des Goethe-Instituts und virtuelles Klassenzimmer über Adobe Connect
Preis von 850 AUD
Mehr Infos

Online Individual Kurs Deutschland

​Für die ganz individuellen Bedürfnisse

Im Kurs "Deutsch Online Individual" können Sie ganz flexibel Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören trainieren. Sie bestimmen Ihr Lerntempo. Ihr Tutor gibt Ihnen während des Kurses individuelles Feedback. Der Kurs findet auf der Lernplattform des Goethe-Instituts statt. Sie haben außerdem je nach Niveaustufe zwei bis drei Live-Sitzungen in einem virtuellen Klassenzimmer mit Ihrem Tutor. 

Mehr Infos


Wichtige Fragen


  • Betriebssystem: Windows, MacOS
  • Browser: Google Chrome ®, Microsoft Edge ®, Mozilla Firefox ®, Apple Safari ®, in der jeweils aktuellen Version
  • Bandbreite: 512 kbps
  • Internetanbindung und E-Mail-Adresse, Adobe Connect ® Software für die Online-Livesitzungen, Headset

Für den Fall schwerwiegender, außerordentlicher Umstände oder Ereignisse oder einer Änderung von bereits vorliegenden derartigen Umständen oder Ereignissen, die nicht im Einflussbereich des Goethe-Instituts liegen (z.B. Unruhen, kriegerische oder terroristische Auseinandersetzungen, Naturkatastrophen, Epidemien usw.), behalten wir uns vor, Ihnen  Änderungen der Leistungen anzubieten (z.B. in zeitlicher oder räumlicher Hinsicht). In diesem Fall werden wir ein neues Angebot unter Fristsetzung unterbreiten und Sie um Mitteilung bitten, ob Sie das geänderte Angebot annehmen oder vom Vertrag zurücktreten möchten. Treten Sie vom Vertrag zurück, werden wir Ihnen etwaig geleistete Zahlungen (ggf. anteilig entsprechend dem Stand der Leistungserbringung) erstatten.

Sie können sich momentan für Präsenz-Deutschkurse und Prüfungen, die nach dem 01.06.2020 stattfinden, anmelden. Wir behalten uns vor, sofern die aktuelle Lage andauert, Alternativangebote oder -termine anzubieten.

Das Goethe-Institut ist bis auf Weiteres geschlossen. Wir informieren Sie über unsere Website, soziale Medien und Newsletter, sobald neue Deutschkurs- und Prüfungstermine geplant werden.

Für den Fall schwerwiegender, außerordentlicher Umstände oder Ereignisse oder einer Änderung von bereits vorliegenden derartigen Umständen oder Ereignissen, die nicht im Einflussbereich des Goethe-Instituts liegen (z.B. Unruhen, kriegerische oder terroristische Auseinandersetzungen, Naturkatastrophen, Epidemien usw.), behalten wir uns vor, Ihnen  Änderungen der Leistungen anzubieten (z.B. in zeitlicher oder räumlicher Hinsicht). In diesem Fall werden wir ein neues Angebot unter Fristsetzung unterbreiten und Sie um Mitteilung bitten, ob Sie das geänderte Angebot annehmen oder vom Vertrag zurücktreten möchten. Treten Sie vom Vertrag zurück, werden wir Ihnen etwaig geleistete Zahlungen (ggf. anteilig entsprechend dem Stand der Leistungserbringung) erstatten.

Für den Fall schwerwiegender, außerordentlicher Umstände oder Ereignisse oder einer Änderung von bereits vorliegenden derartigen Umständen oder Ereignissen, die nicht im Einflussbereich des Goethe-Instituts liegen (z.B. Unruhen, kriegerische oder terroristische Auseinandersetzungen, Naturkatastrophen, Epidemien usw.), behalten wir uns vor, Ihnen Änderungen der Leistungen anzubieten (z.B. in zeitlicher oder räumlicher Hinsicht). In diesem Fall werden wir ein neues Angebot unter Fristsetzung unterbreiten und Sie um Mitteilung bitten, ob Sie das geänderte Angebot annehmen oder vom Vertrag zurücktreten möchten. Treten Sie vom Vertrag zurück, werden wir Ihnen etwaig geleistete Zahlungen (ggf. anteilig entsprechend dem Stand der Leistungserbringung) erstatten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sprachkursbüro:
german.wellington@goethe.de

Online lernen, lesen, informieren

Übe Deutsch mit Extra Aufgaben!

Unser Deutsch Training Online in Goethe-Qualität bietet mehr als eine einfache Sprachlern-App.

Trainiere mit 800 verschiedenen Übungen pro Sprachniveau dein Deutsch. Spaß am Lernen garantiert! Wir schenken dir weitere 3 Monate Gratiszugang zu deinem Deutsch Training und du sparst 50%, wenn du im April oder Mai buchst.

Deutsch üben mit Goethe




Top