Kinderkino på Goethe
KÖNIGIN VON NIENDORF 

Königin von Niendorf
© UCM.ONE/ Darling Berlin

Goethe-Institut Stockholm

Willkommen zum Kinderkino im Goethe-Institut Schweden! Einmal im Monat zeigen wir einen deutschsprachigen Film für Kinder von sechs bis zwölf Jahren.

Im neuen Jahr starten wir am 9. Februar unser Kinderkino på Goethe mit dem Film Die Königin von Niendorf (2017), empfohlen ab acht Jahren.
Die zehnjährige Lea wohnt auf dem Land in Brandenburg, die großen Sommerferien stehen bevor. Doch dieses Jahr freut sich Lea kaum darauf, denn ihre Freundinnen sind alle komisch geworden und reden nur noch über Jungs. Darum verbringt Lea ihre Freizeit lieber beim alten Musiker Mark auf seinem verwilderten Bauernhof, anstatt wie sonst mit ins Ferienlager zu fahren. Bei ihren einsamen Streifzügen trifft sie auf eine Jungenbande aus dem Dorf, die sie fasziniert und zu der sie auch gehören möchte. Doch dazu muss sich Lea als Mädchen erst beweisen und eine Mutprobe bestehen – und damit beginnt ein Sommer voller Abenteuer.

Details zum Film:
KÖNIGIN VON NIENDORF 
Von Joya Thome, 2017, Farbe, 67 Min.

Altersfreigabe: FSK 0
Altersempfehlung: ab 8
Alter der Hauptperson: 10

Eltern und Begleitpersonen haben die Möglichkeit, vor, während oder nach der Veranstaltung Buchtipps zu erhalten, sie, können Bücher ausleihen, Kaffee trinken oder in Ruhe in einer unserer Zeitschriften lesen.


 
 

Details

Goethe-Institut Stockholm

Bryggargatan 12A
111 21 Stockholm

Sprache: Deutsch
Preis: Freier Eintritt. Bitte melden Sie sich über eventbrite.se an.


Diese Veranstaltung ist Teil der Veranstaltungsreihe Junge Held*innen.