Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Mach den Test
Quiz: Wie gut kennst du Deutschland?

Welcher Kirchturm in Deutschland ist der höchste der Welt? Wie lautet das Motto der Bauhaus-Schule? Und welchen Haushaltsgegenstand, den jeder kennt, erfand eine Hausfrau aus Dresden? Teste dein Wissen über Deutschland – und lerne in unseren Quiz das Land besser kennen.

Junger Mann mit LaptopFoto (Ausschnitt): © picture alliance /Westend61 /dpa
Wohnen in Deutschland Foto (Ausschnitt): © Colourbox

Quiz
Wohnen in Deutschland

In diesem Quiz gehen wir auf Wohnungssuche. Angenommen, wir suchen eine Wohnung für dich. Was würde dir gefallen? Man kann ja sehr unterschiedlich wohnen: In der Stadt, auf dem Land, im Altbau oder Neubau, hoch, tief, allein oder in der Wohngemneinschaft... Na, wir schauen einfach einmal, was wir in Deutschland so finden. Los geht's.

 © PantherMedia / Darren Baker

Quiz
Erfinderland Deutschland

Jetzt wird es wissenschaftlich: Wir zeigen dir das Erfinderland Deutschland. Du musst aber keine Angst haben: Wir fragen dich weder physikalische Formeln noch technische Details von Maschinen ab. Es geht viel mehr um die Erfinder selbst. Einige von ihnen kennst du bestimmt. Und wenn nicht, lernst du sie jetzt kennen. 

Altes Museum Foto: Thomas Wolf (Zuschnitt:): CC BY-SA 3.0

Quiz
Wie viel weißt Du über Museen in Deutschland?

Ab ins Museum! Wir machen einen kleinen Ausflug durch die deutsche Museumslandschaft. Auf dem Plan stehen Kunst, Technik, Geschichte und ein paar echte Raritäten. Quizfragen schauen wir uns natürlich auch an. Also, los geht's.

Abschluss Feuerwerk Volksfest Aschaffenburg Foto: Carsten Frenzl | CC BY 2.0

Quiz
Feiern in Deutschland

Feierst du gerne? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Quiz nehmen wir dich mit auf eine kleine Reise zu ein paar großen und kleinen Partyschauplätzen in Deutschland. Also mach dir noch schnell die Haare schön und such dir das richtige Party-Outfit heraus. Jetzt geht es los...

 CC0

Quiz
Architektur in Deutschland

Hast du Lust auf ein wenig Architektur? Hoffentlich hast du deinen Fotoapparat eingepackt. Wir schauen uns jetzt nämlich ein paar ältere und jüngere Meisterstücke der deutschen Baugeschichte an. Ein paar Quizfragen gibt es natürlich auch. 

Top