Gespräch auf YouTube Schreiben über Kultur - Wie wirkt sich die Pandemie auf den Kulturjournalismus aus?

Malin Krutmeijer, Lars Anders Johansson och Tobi Müller Malin Krutmeijer (Foto: ROBIN LORENTZ-ALLARD/AFTONBLADET ), Lars Anders Johansson und Tobi Müller (Foto: Wolfgang Stahr)

Do, 11.03.2021 –
Mi, 31.03.2021

Online

Wie geht es Menschen, die vom Schreiben über Kultur leben, in der Pandemie? Hat sich die Wahrnehmung von Kultur beim Publikum und der Stellenwert von Kultur in den Zeitungen und Magazinen verändert?
 

Ein Gespräch mit Lars Anders Johansson und Tobi Müller
Moderation: Malin Krutmeijer
 
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link um das Gespräch auf YouTube zu sehen.

Malin Krutmeijer ist freiberufliche Kulturjournalistin. Sie ist hauptsächlich für Sydsvenskan, Helsingborgs Dagblad und Aftonbladet tätig und schreibt über Sachbücher und Belletristik.
 
Lars Anders Johansson ist Autor, Musiker und Journalist. Er hat zwei Gedichtsammlungen und mehrere Sachbücher verfasst sowie fünf Musikalben veröffentlicht. Lars Anders hat als Kulturjournalist, Nachrichtenreporter und Programmleiter für die Tagespresse und das Fernsehen gearbeitet. Außerdem war er Chefredakteur des Magazins „Smedjan“ und Redaktionschef beim wirtschaftsliberalen Thinktank „Timbro“.
 
Tobi Müller, geboren und ausgebildet in der Schweiz, lebt als freiberuflicher Autor und Moderator in Berlin. Dort arbeitet er für verschiedene Nachrichtenagenturen und Radiosender, u.a. Deutschlandfunk Kultur, Spiegel Online, Zeit Online, republik.ch. Derzeit schreibt Müller ein Buch über Pop und Technologie, das im Herbst im Verlag Hanser Berlin erscheint.
 

Zurück