Slowakei Duschans Schulweg

Duschans Schulweg
© Goethe-Institut

Der kleine Duschan kommt zu spät zur Schule. Hilf ihm dabei, am Morgen aufzustehen, seine Sachen zu packen und den Bus zu erreichen. Es ist aber gar nicht so einfach püntktlich zur Schule zu kommen...

Duschans Schulweg ist ein Lernmaterial, das Kinder auf spielerische Weise in die deutsche Sprache einführt, ihnen den Weg zum Deutschlernen zeigt und sie bei den ersten Schritten unterstüzt.

Duschan ist Schüler, dem auf dem Weg zur Schule nette Überraschungen, aber auch ein paar Hindernisse begegnen. Ohne Hilfe der Kinder schafft er es nicht, pünktlich zur Schule zu kommen. Um ihm zu helfen, muss man zuerst ‘das Tor‘ der deutschen Sprache öffnen und 30 Wörter lernen...

Das Lernmaterial ist vorwiegend für jüngere Lerner im Alter von 7-11 Jahren geeignet.

Spiel Online (Google Chrome, Safari, Firefox)

Didaktisierung zum Spiel: