Videoclip El Koustime von gorbi

Gorbi El Koustime © Héla Lamine

Fr, 16.04.2021 –
Mi, 12.05.2021

20:30 Uhr

Online

Auf unserem Youtube-Kanal verfügbar

Im Rahmen der 5. Ausgabe von SAHA CHRIBTEK präsentieren wir, in Zusammenarbeit mit der Association des Amis du Belvédère, den Videoclip des Künstlers gorbi zu seinem Titel " EL KOUSTIME ". Ab Samstag, 17. April, um 20.30 Uhr, auf unserem Youtube-Kanal verfügbar!

Die Tontechniker:innen von “Make Music”, unter der Leitung von Aymen Baccar, arbeiteten zusammen mit dem Künstler gorbi an der professionellen Aufnahme seines Original-Tracks.
Zudem hatte Gorbi die Gelegenheit, zusammen mit dem Team von “Akacia Production”, einen begleitenden Videoclip an verschiedenen Orten im Parc du Belvedere aufzunehmen.
Der Videoclip wurde von Fatma Ben Aissa, unter der Kameraleitung von Callum Francis Hugh, gedreht.

Mehr über gorbi und seinen Track "EL KOUSTIME":

Unter dem Pseudonym "gorbi", präsentiert uns der tunesische Künstler sein neuestes musikalische Projekt unter demselben Namen. Sein Alterego wird seit seiner Jugend von musikalischen Einflüssen wie Neshez, Zemeken, Steven Wilson, Ridha DikiDiki, Opeth und vielen anderen inspiriert.

Als Sänger, Stimmimitator und Gitarrist hat er drei künstlerische Projekte ins Leben gerufen, darunter "Zabaltuna" und "300 Kilometer".

 "gorbi" bedeutet im tunesischen Dialekt (derja) "Mülldeponie" und symbolisiert einen Weckruf angesichts des Zerfalls der tunesischen Gesellschaft. Durch seine Texte auf "derja", versucht Gorbi auf sarkastischer und witziger Art sozio-politische Themen kritisch aufzugreifen. Sein Musikstil vereint Klänge aus aller Welt.

Der Song "El Koustime" ist stark vom nordafrikanischen Musikerbe inspiriert und spiegelt den Alltag von "gorbi" als Angestellter in einem Callcenter wider.
Der Künstler besingt Missstände in der tunesischen Gesellschaft und spricht dabei vor allem die junge Generation an.

Zurück