Beschreibung anzeigen in:

„Komplett Kafka“

  • Zahl der Downloads:40104
Nicolas Mahler

Unterrichtsmaterialien zu der Plakatausstellung „Komplett Kafka“.

Sprachniveau

Zielgruppe

Fertigkeit

Nicolas Mahler

Beschreibung

Franz Kafka hat nicht nur Prosa geschrieben, er zeichnete auch leidenschaftlich gern: „Du, ich war einmal ein großer Zeichner“, schrieb er 1913 halb ironisch, halb stolz an seine Dauerverlobte Felice Bauer über seine künstlerischen Ambitionen. Sein Zeichnen habe ihn einst „mehr befriedigt als irgendetwas“.

Was liegt also näher, als ihn zu seinem Jubiläum mit einer Comic-Biografie zu ehren? Und dann auch noch von Nicolas Mahler, der einen ähnlich minimalistischen Zeichenstil pflegt?

Wir freuen uns sehr, zum Jubiläumsjahr 2024 von Franz Kafka in Kooperation mit dem Künstler Nicolas Mahler und dem Literaturhaus Stuttgart die Plakatausstellung Komplett Kafka anbieten zu können. Die Ausstellung wird an unseren Auslandsinstituten und deren Partner*innen in der Bildungskooperation zu sehen sein. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Ihr nahegelegenes Goethe-Institut.

Mehr zum Thema finden Sie hier:
- Komplett Kafka: Eine Comic-Biografie
- Zeitgeister

Downloads

DAS PDF MIT DEN PLAKATEN DARF AUSSCHLIESSLICH ALS BEGLEITMATERIAL IM UNTERRICHT EINGESETZT WERDEN. / THE PDF WITH THE POSTERS MAY ONLY BE USED AS ACCOMPANYING MATERIAL IN THE CLASSROOM.

Ähnliche Materialien

„Step into German“

  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

A1 A2 B1 B2 C1

Deutsch üben mit Vergnügen

  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Spanisch

A2 B1 B2 C1

Jugendliche und Soziale Medien

  • Zahl der Downloads:9833
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

A2 B1 B2 C1

Jugendliche und Musik

  • Zahl der Downloads:11330
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

A1 A2 B1 B2 C1

Poetry-Slam

  • Zahl der Downloads:3920
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch, Spanisch

A2 B1 B2 C1 C2

Noch nicht das Richtige gefunden?