Redakteur
Daniel Ryba

Daniel Ryba Foto: © privat

Redakteur
Daniel Ryba

ist überzeugt, dass die Menschen miteinander reden sollten. Gespräche mag er sowohl im Privatleben, als auch im Journalismus. Daniel ist in Trnava aufgewachsen und studierte Journalistik in Bratislava sowie Philosophie und Germanistik in Eichstätt. Fast während seiner gesamten beruflichen Laufbahn hatte er mit Büchern zu tun. Zehn Jahre lang gab er in der Slowakei mit seinem Verlag Edition Ryba selbst Bücher heraus. Ab 2013 arbeitete er für einen Verlag in Basel. Daniel ist überall zwischen Rhein und Donau zu Hause, besonders aber im Südwesten Deutschlands und im Südwesten der Slowakei. An seiner Tätigkeit als JÁDU-Redakteur gefällt ihm, dass er seinen Teil zur grenzüberschreitenden Gesprächen beitragen kann.

There's an error when we're trying to load the data. Please refresh the page to try again.