Toby Walsh

Toby Walsh © Toby Walsh Toby Walsh zählt zu den führenden Forschern auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Er ist Professor für Künstliche Intelligenz an der University of New South Wales, leitet das Fachgebiet Algorithmic Decision Theory an der TU Berlin und ist Forschungsleiter bei Data 61. Er hat an Einrichtungen rund um den Erdball geforscht.

Website   Twitter

Mein derzeit Lieblings-KI-Kulturprojekt ist… „Beautiful the World”, Australiens siegreicher Beitrag zum ersten AI Song Contest, der vom Eurovision Song Contest inspiriert wurde.

Bis 2030 hätte ich gerne eine KI-App, die… der beste persönliche Assistent ist, den man sich wünschen kann.

Mein schlimmster KI-Albtraum ist… Killerroboter. Kein Terminator, sondern hirnlose Killerroboter. Vor allem in den Händen von Terroristen und Despoten.

Die Zukunft von KI braucht… viele Stimmen.

Toby Walshs Beitrag: „Ein goldenes Zeitalter der Philosophie“ Ein Gespräch mit Toby Walsh