Jamie Sherrah

Dr. Jamie Sherrah © Jamie Sherrah Dr. Jamie Sherrah verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen maschinelles Lernen, Computer Vision und kommerzielle Softwareentwicklung. Er ist Director for Defence am Australian Institute for Machine Learning (AIML) und Geschäftsführer des Softwareunternehmens für maschinelles Lernen Inject AI. Am AIML war Jamie am Art Intelligence-Programm beteiligt, darunter auch an Projekten wie einem Gesangssynthesizer.

Website   LinkedIn   Twitter

Mein derzeit Lieblings-KI-Kulturprojekt ist… Modelle zur Erzeugung natürlicher Sprache wie GPT-2. Diese gigantischen Modelle haben Millionen von Webseiten zu einem einzigen generativen Modell verdichtet, das aus der Breite der menschlichen Kultur schöpfen kann, um automatisch überzeugende Texte zu schreiben.

Bis 2030 hätte ich gerne eine KI-App, die… die mein Broker ist, für das gesamte Internet, Informationen filtert und proaktiv interessante Dinge für mich findet und mich mit interessanten Menschen verbindet.

Mein schlimmster KI-Albtraum ist… eine der Zukunftsvisionen in Black Mirror, wie die Episode, in der ein KI-gesteuertes Hirnimplantat seinen Träger in den Wahnsinn treibt oder ein Roboter einen Menschen jagt.

Die Zukunft von KI braucht… die Integration der Theorie des Geistes in maschinelles Lernen, damit Computer und Menschen effektiver kommunizieren können.

Jamie Sherrahs Beitrag: "Was machen KI-gestützte Musikempfehlungen mit uns?"