Philippinen

Rambo

Mark Rambo J. Macatangay, alias Rambo, ist ein Hobby-Elektroniker, Analog-Synthesizer-Bauer, Musikmacher und Noise-Künstler mit Sitz in Bocaue, Bulacan auf den Philippinen.

Unter Verwendung selbstgebauter Musikmaschinen als modulare Synthesizer, Effektpedale und schaltkreisgebundene Instrumente besteht Rambos musikalisches Arsenal aus einer Reihe elektroakustischer Kuriositäten. Seine Instrumente werden aus recycelten, billigen und kostengünstigen Materialien gebaut, oder wie er es nennt, “dirtronics”.

Im Jahr 2016 nahm Rambo zum ersten Mal am WSK Festival of the Recently Possible in Manila teil, wo er seit einigen Jahren Workshops leitet. Er trat 2016 beim Eröffnungskonzert von Noisebath Philippines auf und ist Teil vom Ruthless Collective, die einmal im Monat eine experimentelle Geräusch- und Klangperformance durchführen. Rambo war an der philippinischen Kunstmesse Art Fair Philippines (2017) beteiligt und trat dem Künstlerkollektiv Neo Angono bei der Biennale in Manila (2018) bei.