Vietnam
Pre-Jury

​Eine Jury aus insgesamt mehr als 30 lokalen Fachleuten für Wissenschaftsbildung und Wissenschaftskommunikation der 
teilnehmenden Länder sind bei der Auswahl der Filme eng eingebunden.​ 

In Vietnam bestand die Auswahljury in 2022 aus:
Hoang Duong

Seinen Bachelor-Abschluss machte er 2006 an der Nationalen Universität für Bildung in Hanoi. Als ehemaliger Vorsitzender der Studentenvereinigung der Hanoi National University of Education (HNUE) hat Duong mit 18 Jahren Erfahrung eine Vielzahl von Programmen wie Musikshows, Talkshows und Spielshows konzipiert und organisiert. Duong ist auch Moderator zahlreicher Lehrerfortbildungskurse für das Ministerium für Bildung und Ausbildung. Seit 2014 ist er Mitglied des Science Film Festival. Er ist ein energiegeladener Trainer mit mehr als 6.000 Trainingsstunden Erfahrung und über 50.000 Teilnehmern bei mehr als 500 Veranstaltungen, Kursen und Seminaren. Seine persönliche Mission ist es, Menschen zu inspirieren, ihr volles Potenzial und ihre Leidenschaft zu entfesseln.

Hoang Duong

MINT-Trainer

Do Minh Duc

Do Minh Duc ist ein MINT-Lehrer. Er hat Erfahrung im Unterrichten von Wissenschaft - Technologie - Informatik und in der Koordination von MINT-Sommercamps auf verschiedenen Ebenen an Gymnasien in Hanoi (Alphaschool, The Olympia Schools). Darüber hinaus ist er auch Lehrer für Fertigkeiten an vielen Kompetenzzentren wie TGM Hanoi, wo er die Rolle des Hauptexperten für Smart-Kurse - I'm Talented! FFC Arts Center - "Child Scientist"-Kurs; Skill-Lehrer an der Alpha Secondary School... Mit seinem jugendlichen, dynamischen Stil und seiner kreativen und humorvollen Präsentation ist Do Minh Duc ein wirklich inspirierender Begleiter für Kinder. Derzeit ist Do Minh Duc Leiter der Patentabteilung des FFC Art & Training Center. Gleichzeitig ist Do Minh Duc auch ein inspirierender Lehrer in der Abteilung für Naturwissenschaften, Technik und Informatik der Olympiaschule. Er nahm auch an vielen Veranstaltungen wie dem Vietnam STEM Festival teil, einem STEME-Projekt der VinGroup.

Do Minh Duc denkt immer daran, dass jedes Kind ein verborgenes inneres Potenzial hat.
 

Do Minh Duc

MINT-Lehrer

Huynh Tan Hung

Huynh Tan Hung wurde an der HCM University of Education zum Englischlehrer ausgebildet und ist seit 7 Jahren als ESL-Lehrer tätig. Er verfügt über fundierte Erfahrungen in der Projektdurchführung, insbesondere bei I am Gifted! So are You, Today's Voice 2016 von UNESCO-CEP, Young Entrepreneur Adventure 2018, etc.

Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Seiner Meinung nach ist das Unterrichten der englischen Sprache ein perfekter Vorwand, um wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, die man braucht, um in einer zunehmend globalisierten Welt erfolgreich zu sein. Aus diesem Grund hat er sich immer aktiv Zeit genommen, um in anderen Bereichen außerhalb seines Fachgebiets zu arbeiten, und sich bemüht, Schüler in verschiedene sinnvolle Projekte einzubinden, um ihren Horizont zu erweitern.
 

Huynh Tan Hung

Englischlehrer an der HCM-Universität für Bildung

Nguyen Thi To Khuyen

Nguyen Thi To Khuyen ist derzeit Dozentin an der Abteilung für Physik der Nationalen Universität für Bildung in Hanoi. Sie erwarb 2013 einen Bachelor-Abschluss mit Auszeichnung an der Abteilung für Physik der Nationalen Universität für Bildung in Hanoi. Außerdem promovierte sie am Graduate Institute of Science Education - National Taiwan Normal University. Sie verteidigte erfolgreich ihre Doktorarbeit zum Thema Lehrerausbildung im MINT-Unterricht. Ihre Forschungsgebiete sind der Physikunterricht und die Ausbildung von Lehrern. Seit vielen Jahren nimmt sie regelmäßig an den Aktivitäten des Science Film Festival teil.

Nguyen Thi To Khuyen

Dozentin an der Abteilung für Physik der Nationalen Universität für Bildung in Hanoi