Photo by Karen Zhao on Unsplash

Indien

3. Ausgabe
Indien war zum dritten Mal Gastgeber des Science Film Festival, in Partnerschaft mit dem National Council for Science Museums (NCSM) und seinen langjährigen Partnern aus den PASCH- und BKD-Netzwerken. Das Festival wurde landesweit in 23 Wissenschaftszentren des NCSM veranstaltet. 25 Filme aus 6 Ländern wurden während der Festivalperiode vom 7. Oktober bis zum 23. Dezember 2019 gezeigt. In New Delhi wurde das Festival im National Science Museum mit einem interaktiven Vortrag und Workshops mit Kindern eröffnet. Die Filmvorführungen in den Schulen wurden von zahlreichen pädagogischen Aktivitäten begleitet.

 
Science Film Festival India 2019 - Impression
© Science Film Festival India

 
Das Festival wurde von den Goethe-Instituten in Mumbai, Chennai, Bangalore, Kolkata und Pune in Zusammenarbeit mit ihren jeweiligen Partnerschulen und -institutionen organisiert. In Lucknow, Tirupati, Gulbarga, Calicut, Siliguri, Patna, Bhubaneshwar, Bhopal, Nagpur und Goa wurden ebenfalls Filme gezeigt. Das Science Film Festival konnte 2019 in Indien insgesamt 141.687 BesucherInnen begrüßen.



 
Science Film Festival 2019 - Opening Ceremony
© Science Film Festival India

Kontakt

Farah Batool

Sachbearbeiterin


Science Film Festival - India Contact - Farah Batool
Nidhi Kol

Projektassistentin


Science Film Festival - India Contact - Nidhi Kol

Unsere Partner und Sponsoren in Indien

Partner und Sponsoren

Goethe-Institut / Max Mueller Bhavan
National Council of Science Museums
Environmentalist Foundation of India
The Museum Mumbai
Greater Chennai Corporation
Kendriya Vidyalaya Sangathan
PASCH
RAMAKRISHNA MISSION
Rotary Club of Madras (East)
Rotary District