Startseite Zeitgeister Das Kulturmagazin des Goethe-Instituts

Nika Bakhsoliani

Nika Bakhsoliani

Aktivist und Politikberater

  • Tiflis (Georgien)

Nika Bakhsoliani ist ein Aktivist, Ausbilder, Non-Profit-Manager und Politikberater. Er ist Vorsitzender des Human Rights Education Youth Network und Mitbegründer von Praxis4Change, einer gemeinnützigen Organisation, die sich für eine kritische Erziehung von Staatsbürger*innen einsetzt. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des Beirates zu Jugendfragen im Europarat, wo er die Fokusgruppe Zugang zu Rechten für junge Menschen sowie die Arbeitsgruppe für COVID-19-Strategien koordiniert. Sein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Analyse von Bildungs-, Jugend- und Menschenrechtspolitik sowie auf der Entwicklung kommunaler Jugendpolitik.
 

Beiträge von Nika Bakhsoliani