Kafka 2024

Alle Aktivitäten

Warum fasziniert Franz Kafka auch 100 Jahre nach seinem Tod so viele Leser*innen und beeinflusst unsere Popkultur wie kein Anderer? Machen Sie sich mit uns auf die Reise ins Universum Kafkas!

Kafka © Roberto Maján

Kulturprogramm

Kafka 2024

In Kooperation mit dem Tschechischen Kulturzentrum und dem Österreichischen Kulturforum bieten wir ein Jahresprogramm an, das Kafka gewidmet ist und alle Disziplinen umfasst – von Literatur über Film und darstellender Kunst bis hin zu den bildenden Künsten.

Kafka 2024 © María Andrea Miranda Serna

Ausstellung „Komplett Kafka"

Februar bis Dezember 2024

Entdecken Sie die Comic-Ausstellung „Komplett Kafka" des österreichischen Autors Nicolas Mahler in mehreren Städten in Frankreich.

Zwei Personen mit Sprechblasen, gezeichnet © Nicolas Mahler

Being Kafka

Dossier

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!

Being Kafka © Roberto Maján

Folgen Sie uns