Fotografen

Yawan Rai

Yawan Rai
Foto: Goethe-Institut / Nikhilesh Deka
Yawan Rai absolvierte ein Master-Studium der Betriebswirtschaft an der Universität von Bangalore. Danach beschloss er, seiner Leidenschaft zu folgen und seine autodidaktischen Kenntnisse der Fotografie zu vervollständigen. Er zog nach Delhi und nahm an einem Diplom-Studiengang an der APEX (Academy of Photography Excellence) in Neu-Delhi teil. Dort entwickelte er eine ganz persönliche Beziehung zum fotografischen Medium und entdeckte neue Möglichkeiten, durch seine Fotos mit der Umwelt zu kommunizieren.

Gegenwärtig lebt er in seiner Heimatstadt Gantok in Sikkim, wo er als Medienbeauftragter an der Taktse International School arbeitet. Daneben arbeitet er freiberuflich als Fotograf für private und kommerzielle Anlässe. Zusammen mit zwei Freunden hat er in Kalimpong die kleine „Himalaya Photo Gallery“ gegründet, mit dem Ziel, noch mehr dazu zu lernen und sein Wissen mit den Bergbewohnern zu teilen.

Fotoessays

Ein Fotoessay zu Christian Filips Gedicht „Da auf der lauernden, der weißen Strecke“ Mehr ...