Workshop PUMP UP YOUR POSTS

PUMP UP YOUR POSTS © Boris Eldagsen

Mi, 22.11.2017 -
Do, 23.11.2017

Bin Matar House in Bahrain

Tricks, Lügen und Betrüge in sozialen Medien

Result © Boris Eldagsen Jeder benutzt Facebook, Instagram und was es an anderen sozialen Medien gibt – irgendwie. Aber die meisten benutzen nur die Oberfläche des Potenzials der sozialen Medien. Es wird aufregender, wenn man die Mechanismen dieser Kanäle durchschaut und die unterliegenden Algorithmen versteht.  Es wird aber auch manipulativer, wenn falsche Profile, Bots und Klick als Köder eingesetzt werden und Fake News und Spanner Silicon Valley immer einen Schritt voran sind.

Wenn es um soziale Medien Marketing geht, sind viele Werbeleute und Fotografen versucht diesen Weg zu gehen. Doch was ist ethisch? Wo liegt die Grenze? Werden Betrüger Vorteile haben? Was sind die legalen Alternativen und wie wirksam sind sie? Wie beurteilt man, ob eine digitale Strategie einem Ziel angemessen ist? Wie viele Ziele kann man überhaupt haben? Wie kann die Bearbeitung verbessert und die Reichweitweite mit anhaltender Wirkung gesteigert werden?

Als erster hat Boris Eldagsen in Deutschland eine Platform für Transparenz und Manipulation durch soziale Medien gegründet. In diesem Workshop führt er in die Mechanismen von Facebook & Instagram ein, ihre Tricks, Lügen und Betrüge, erklärt die Dos und DON’Ts, die die Foto-Welt bestimmen und bietet Ideen an, um ihre Möglichkeiten mittels Evaluierung von Teilnehmerproflen zu verbessern.

Tag 1:
Facebook, seine Algorithmen, Betrüge und Mogeleien. Fake accounts & bots. Post Strategien, Beispiele und Empfehlungen. Individuelles Coaching.

Tag 2:
Instagram, sein Algorithmen, Betrüge und Lügen. Fake accounts & bots. Hashtag Strategien, Beispiele und Empfehlungen. Individuelles Coaching.

Bitte bringen Sie: Smartphone oder Laptop

Anzahl der Teilnehmer: Maximum 20, minimum 3


 

Zurück