Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)

Digitales MINT-Jugendcamp

JUKU MINT © Getty Images
Wer fit für die Zukunft sein will, braucht Fremdsprachen und Fachkenntnisse.
 
Jugendliche, die Lust auf Deutsch und MINT (Schwerpunkt auf Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) haben, können beides im digitalen Jugendkurs kombinieren. Die Kandidat*innen dürfen gemeinsam mit 1.300 anderen Deutschlernenden aus der ganzen Welt daran teilnehmen.

Unterricht MINT
Der Unterricht ist an curricularen Vorgaben ausgerichtet. Er besteht aus sprachlicher und inhaltlicher Vor- und Nachbereitung der MINT-Aktivitäten. Außerdem bietet er eine Hinführung zu Prinzipien der Fach- und Wissenschaftssprache. Auch Themen wie 'Umweltschutz' oder 'Studieren in Deutschland' werden behandelt.
 
Wie entsteht ein Feuertornardo? Wie bewegt sich Schall fort? Wie misst man die Stärke eines Erdbebens? Diesen und anderen spannenden Fragen gehen die Schülerinnen und Schüler in unseren virtuellen Exkursionen und bei Live-Experimenten in ausgewählten Institutionen in und um Göttingen nach.
 
Die Termine für das digitale MINT-JUKU 2022 werden noch bekannt gegeben.

Zur Bewerbung


Ausschreibung 2021 geschlossen

Gewinner*innen Ausschreibung 2021

Wir freuen uns, die Stipendiat*innenliste der digitalen MINT-Jugendcamps 2021 zu veröffentlichen. Herzlichen Glückwunsch!

Ignacio Haristoy
Daniel  Kühne
Antonella Bobe
Erika Carmona Schelover
Alfonsina Carbajal
Delfina Carbajal

Kontakt

PASCH-Team Buenos Aires

Top