Tanzfestival Tanzfestival „ Un Pas Vers l’Avant“

"Un Pas Vers L'Avant" © Compagnie Ange Aoussou

Sa, 14.09.2019

19:00 Uhr

Goethe-Institut Abidjan

8. Edition vom 3. – 15.September 2019

« Un Pas Vers l’Avant » gewinnt von Jahr zu Jahr an Dynamik! Die 8. Edition bedeutet eine Etappe der Reife für das internationale Tanzfestival, das von der Compagnie Ange Aoussou veranstaltet wird. Es gibt natürlich auch Aufführungen, zusätzlich zu der üblichen und beliebten Parade.

Das Goethe-Institut Abidjan unterstützt die Initiative:
Am 14.September wird dieses Fest der bewegten Körper auf der Außenbühne als letzter Abend des Festivals stattfinden.
Austausch, Gemeinschaft im Tanz: „UN Pas Vers l ’Avant 8“ wird Momente der Schönheit des körperlichen Ausdrucks offerieren
 
Programm am Goethe-Institut Côte d’Ivoire am 14. September 2019, um 19.00

19.10 Uhr Kompanie Kassou-Tri ( Côte d’Ivoire)
"Die Brücke der Weiblichkeit"
Dauer: 20min
Im Alter der Pubertät bereitet sich eine Gruppe von jungen Mädchen vor, die fürchterlichen „Sensationen der Klinge“ zu erleben, die ihnen die Initiation in den Status der wirklichen Frauen der Gesellschaft ermöglicht.
Da der heilige Wald für sie eine Entdeckung ist,  werden sie auf Hindernisse stoßen, die sie ebenso erfolgreich meistern werden, um die Matrone zu erreichen.

19:45 Uhr Compagnie Lesg’arts (Côte d'Ivoire)
« Ball am Fuß und ivorischer Fußball »
Dauer: 25min
Ich habe dieses begehrte Leder. endlich an den Füßen Ich täusche und weiche den gegnerischen Verteidigern und ihrem ärmlichen Vorhang aus, die ich augenblicklich besiege.
Damit schaffe ich den Bezug  zu einem Sport, der das Symbol einer kollektiven Identität ist, die Verzauberung, die Leidenschaftlichkeit und die Verehrung, indem ich Freude schenke.

„BALL AM FUSS“ ist ein Eindringen in die Welt  des „Ivorischen Fußballs“
Sieben Interpreten spielen mit Symmetrien, Asymmetrien und mit Andersartigkeiten, um mit der Spannung, den Zusammenhang „Anziehungskraft-Abstoßung“ und Nahkampf umzugehen, die im Mittelpunkt der zwischenmenschlichen Beziehung stehen.
 

Zurück