Beschreibung anzeigen in:

Nürnberger Empfehlungen zum frühen Fremdsprachenlernen

  • Zahl der Downloads:5248
Goethe-Institut

Die vorliegende Neubearbeitung der „Nürnberger Empfehlungen zum Frühen Fremdsprachenlernen“ beschreibt das komplexe Bedingungsgefüge des frühen Fremdsprachenlernens aus aktueller Sicht so, dass die Potenziale und Bedürfnisse eines vier- bis zehnjährigen lernenden Kindes deutlich werden.

Zielgruppe

Thema

Goethe-Institut

Beschreibung

Diese Publikation wendet sich an alle diejenigen, die im Bereich der frühen Fremdsprachenvermittlung tätig sind, an Entscheidungsträger*innen, Schulleitende, Fortbildende, aktive und angehende Lehrkräfte und Erzieher*innen sowie an Studierende. Sie bezieht aber auch Eltern und andere Akteur*innen aus dem kindlichen Umfeld ein, die am Bildungsprozess der Kinder eher indirekt beteiligt sind, aber einen entscheidenden Einfluss auf die kindliche Entwicklung nehmen.

Downloads

Ähnliche Materialien

MINT und DaF: Zugang zu Wissen

  • Zahl der Downloads:3295
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Das deutsche Schulsystem

  • Zahl der Downloads:693
  • Unterrichtsmaterial ist in folgenden Sprachen verfügbar Deutsch, Englisch

Noch nicht das Richtige gefunden?