Schnelleinstieg:

Direkt zum Inhalt springen (Alt 1) Direkt zur Hauptnavigation springen (Alt 2)
Hong Kong Timberbank

13F, Classroom Berlin
DIY-Telefonständer-Workshop aus Naturholz

Jeder Teilnehmer kann sich sein Lieblingsholz selbst aussuchen, wobei jedes Stück einheimischen Holzes seine natürlichen Linien und Maserungen beibehält. Die Teilnehmer erlernen Techniken wie Schleifen und Ölen und nutzen ihre Kreativität, um den einzigartigen Charakter des Holzes in ein weltweit einzigartiges Stück Holzarbeit oder Kleinmöbel zu verwandeln.

Datum: 31.07.2022
zeit: 1) 15:00 – 16:00
ort: klassenraum berlin, 13F Goethe-Institut Hongkong
eintrittsgebühr: HK$120/kopf (HK$100 für Goethe-Institut hongkongs kursteilnehmer)
Anmerkungen:
Der Workshop wird hauptsächlich auf Kantonesisch abgehalten und bei Bedarf ins Englische übersetzt.
Jede Sitzung dauert 60 Minuten.
Maximale Anzahl von Teilnehmern: 16.
Besucher im Alter von 16 Jahren und älter sind willkommen.

Anmeldung durch ART-MATE

Partner: Hong kong Timber Bank

 
Hong Kong Timberbank 1
© Hong Kong Timberbank

HK Timberbank ist ein ESG-fokussiertes Unternehmen mit dem Konzept "R3 - ReCYCLE, ReDESIGN, ReLINK", das eine grüne Kreislaufwirtschaft unter Verwendung von Bäumen aus HK anstrebt, die aufgrund von Taifunen, Alterung oder Stadtentwicklung gefällt wurden. Mit Design und Kunstfertigkeit verleiht die HK Timberbank den früheren Bäumen ein zweites Leben und verbindet die Menschen durch die geretteten Schönheiten wieder mit dem wertvollen Planeten. HK Timberbank hat seit der Aufnahme des Betriebs in Yuen Long Mitte 2019 bereits über 700 Tonnen gefälltes Holz gerettet.



 

Top