Gespräch
Überlebe zuerst, bis du es schaffst: ein Verrat am Indie-Geist?

Game Kitchen Sitzung 15 Eventbild
© Game Kitchen

#Gtopia: Game Kitchen

Online
Current Plans

Game Kitchen wird in Präsenz stattfinden - willkommen im Current Plans, dem Kunstraum in Sham Shui Po. Das Gespräch beginnt um 20:00 Uhr, und die Spielküche öffnet um 16:00 Uhr, also kommt früh genug, um das Spiel zu spielen und mit uns über das Design zu sprechen! 

Die Veranstaltung wird auch online live gestreamt. Wenn Sie am Online-Zuschauerraum teilnehmen möchten, registrieren Sie sich bitte hier.
Der Geist, seinem Traum treu zu bleiben, ist der zentrale Wert von Indie-Spielen oder der Indie-Kultur im Allgemeinen. Die Entwicklung von Indie-Spielen ist ein großes Glücksspiel, ob man gewinnt oder verliert, am Ende des Tages ist die größte Befriedigung, dass man es versucht hat und es nicht bereut. Gleichzeitig gibt es aber auch pragmatische Indie-Spielentwickler, wenn es um das langfristige Überleben geht.

Jacky Chou von der Feeling Game Company nennt sich selbst einen Verräter. Er glaubt und praktiziert, dass man erst einmal überleben muss - bevor man sein Traumspiel machen kann, muss man erst einmal ein paar Spiele verkaufen, die genug Gewinn abwerfen, und sein Handwerk üben. Sein Spiel Every Hero ist auf mehreren mobilen Plattformen erhältlich. Es ist ein einfach zu spielendes Roguelike-Spiel für Einzelspieler. Das Spiel ist ein Produkt von datengesteuerten Designmethoden. Jacky und seine Teamkollegen haben während des gesamten Entwicklungsprozesses mehrere Iterationen auf der Grundlage von Testspielrunden durchlaufen. Every Hero wird im App Store und im Google Play Store von über 50000 Spielern mit über 2 Millionen Downloads mit 4,6+ von 5 Punkten bewertet.

Wir freuen uns, dass wir während dieser Game Kitchen Session mit "Game Dev Happy Hours" zusammenarbeiten und Jacky als Gastredner haben, der seine Verrätergeschichte erzählt. 

Zur Game Kitchen Projektseite GAST

Jacky Chou 

Jacky Chou is the founder of Feeling Game Company which creates experiences enjoyed by over 5 millions of players. Jacky is also a part time lecturer at the The Hong Kong Polytechnic University teaching game design and game development. Jacky joined the game industry as a programmer, then became a solo developer and eventually founded Feeling Game Company. 

Details

Current Plans

3/F, Tak On House, 13 Wong Chuk Street, Sham Shui Po

Sprache: Kantonesisch
Preis: Freie Eintritt

852 2802 0088 culture-hongkong@goethe.de