Film Freier Fall

Free Fall © Foto: Siegmund Wadsack

Di, 18.10.2016

Goethe-Institut

1–5 Fidel Castro Street
P.O.B. 12 08
Windhoek

Im Drama Freier Fall (2013) geht es um einen Polizisten der mit seiner schwangeren Freundin lebt und sich in einen Kollegen verliebt.

Karrieraussichten bei der Bereitschaftspolizei, Nachwuchs unterwegs, die Doppelhaushälfte von den Eltern vorfinanziert: Marcs Leben ist gut eingerichtet. Doch dann lernt er bei einer Fortbildung den Kollegen Kay kennen. Der bringt ihm beim gemeinsamen Lauftraining ein neues Gefühl von Leichtigkeit bei – und wie es ist, Gefühle für einen Mann zu entwickeln. Hin- und hergerissen zwischen der ihm vertrauten Welt und dem Rausch der neuen Erfahrung gerät ihm sein Leben zusehends außer Kontrolle. Im freien Fall kann Marc es niemandem mehr recht machen. Am wenigsten sich selbst. 

Zurück