Kabarett Patrick Nederkoorn: Die orangene Gefahr – Die Holländer kommen

Patrick Nederkoorn: Die orangene Gefahr © Nico Brons

Do, 06.06.2019

20:00 Uhr

Goethe-Institut Amsterdam

Vor einigen Jahren las der niederländische Comedian Patrick Nederkoorn einen Artikel über die bevorstehende "Enthollandisierung der Erde". Wenn nur die Hälfte aller Prognosen über Klimawandel stimmt, ist es möglich, dass Holland irgendwann in der Nordsee verschwinden wird. Und dann? Werden 17 Millionen orangefarbene Klimaflüchtlinge samt und sonders mit ihren Wohnwagen auf der linken Spur nach Deutschland rollen? Was nehmen sie mit und was werden sie zurücklassen? Wird Deutschland dann ihr Stiefvaterland? Und schaffen die Deutschen das?
 
Die orangenen Gefahr ist eine amüsante und bittersüße Vorstellung über Kulturunterschiede, Migration und Klimawandel. Die Vorstellung wird vom 14. bis 16. Juni auf dem La Strada Festival in Bremen zu sehen sein. 
 
Patrick Nederkoorn (* 1983) ist ein Kabarettier aus Amsterdam. Er kombiniert persönlichen Geschichten mit aktuellen Themen. Nach der Theaterschule hat er drei Ein-Mann-Shows gespielt. Er gewann den Annie-M.G.-Schmidt-Preis und die niederländische Tageszeitung De Volkskrant nannte ihn "ein großes Talent".
Die orangene Gefahr ist seine erste Vorstellung auf Deutsch.

Zurück