Film LENE UND DIE GEISTER DES WALDES 

LENE UND DIE GEISTER DES WALDES © Basthorster Filmmanufaktur

13.09.2023​​, 16:00 Uhr

Goethe-Institut Stockholm

Kinderkino på Goethe

Willkommen zum Kinderkino im Goethe-Institut Schweden! Einmal im Monat zeigen wir einen deutschsprachigen Film für Kinder von sechs bis zwölf Jahren.

Die siebenjährige Lene soll die Sommerferien im Bayerischen Wald verbringen und hat gar keine Lust drauf. Was gibt es denn dort außer Bäumen und Bergen? Sehr viel, stellt sie bald nach ihrer Ankunft fest: Sie lernt den Wald-Obelix kennen, der ihr von einem Peter in der Grotte erzählt, sie sucht einen Schatz auf einem Berggipfel und entdeckt und die Geheimnisse der kleinsten Waldbewohner.

Wir laden alle ab 6 Jahren ein zu einer Erkundungstour mit Lene durch die bayerischen Wälder.

Details zum Film:
LENE UND DIE GEISTER DES WALDES
Regie: Dieter Schumann, 2020, Farbe, 99 Min. 

Altersfreigabe: keine Angabe
Altersempfehlung: ab 6
Alter der Hauptperson: 7

Eltern und Begleitpersonen haben die Möglichkeit, vor, während oder nach der Veranstaltung Buchtipps zu erhalten, sie können Bücher ausleihen, Kaffee trinken oder in Ruhe in einer unserer Zeitschriften lesen.

Hier können Sie sich einen eigenen Eindruck vom Film verschaffen:

Zurück