Film
Deutsche Filmwoche

Coconut Hero
© Majestic

Yeldeğirmeni Sanat / Kadıköy Belediyesi

Coconut Hero

Deutschland, Kanada, Farbe, 97‘, 2015
Regie: Florian Cossen
Darsteller: Alex Ozerov, Bea Santos, Sebastıan Schipper, Krista Bridges
 
Der 16-jährige Mike Tyson lebt mit seiner anstrengenden, weil notorisch nörgelnden Mutter in einer kanadischen Kleinstadt tief in den Wäldern. Seinen deutschen Vater kennt er nicht, und Freunde hat Mike auch nicht. Er empfindet sein Leben als so trostlos, dass er beschließt, sich umzubringen. Also gibt er eine Traueranzeige auf und schießt sich am letzten Abend der Sommerferien mit einem Gewehr in den Kopf. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, muss er jedoch feststellen, dass er der statistische eine unter 100 Leuten ist, der es schafft, sich mit einem Kopfschuss nicht umzubringen. Doch Mikes sehnlichster Wunsch scheint kurz darauf wieder zum Greifen nah: Seine Ärzte entdecken einen Tumor in seinem Gehirn. Um die lebensrettende Operation zu umgehen, verschweigt Mike seine Krankheit. Im Angesicht des Todes lernt er plötzlich, Freude und Trauer zu empfinden. Dann lernt er Miranda kennen – und ist sich jetzt gar nicht mehr so sicher, ob er wirklich sterben will. 
 

Details

Yeldeğirmeni Sanat / Kadıköy Belediyesi

Rasimpaşa Mahallesi, İskele Sokak, No: 43/1, Kadıköy
Istanbul

Sprache: Originalfassung mit türkischen Untertiteln
Preis: Eintritt frei

fuegen.ugur@goethe.de