Zeitgeister - Kulturmagazin

zwei sich überschneidende orangefarbene Sprechblasen © Goethe-Institut e.V.

Zeitgeister. Das Kulturmagazin des Goethe-Instituts. Vier Ausgaben pro Jahr mit Beiträgen von internationalen Künster*innen und Autor*innen: Anekdoten, Essays, Podcasts, Illtustrationen, Videos und vielem mehr…

Being Kafka

Anlässlich des hundertsten Todestages von Franz Kafka am 3. Juni 1924 widmet Zeitgeister eine Ausgabe dem Literaten.

Warum ist Franz Kafkas Zauber einhundert Jahre nach seinem Tod ungebrochen? Warum empfinden wir Kafka noch immer als so modern und gegenwärtig? Weil Kafka die wunderschönsten Briefe geschrieben hat? Weil wir Drama-Queens lieben? Weil wir uns fühlen, als wäre die Welt nie kafkaesker gewesen als heute? Taucht mit uns in Kafkas Welt ein! Be Kafka!




Top