Christian Loclair

Christian Mio Loclair © Christian Mio Loclair Christian 'Mio' Loclair ist ein New Media-Künstler und Choreograf aus Berlin. Er erforscht Schnittstellen des menschlichen Körpers, Bewegung und Natur, mit digitalen Prozessen, datengesteuerten Algorithmen und maschinellem Lernen. Seine Firma Waltz Binaire entwirft, implementiert und kommuniziert KI-basierte Kreativprojekte für Unternehmen und Organisationen.

Website    Twitter   Instagram

Mein derzeit Lieblings-KI-Kulturprojekt ist… “Keeper of our collective consciousness” von Memo Akten.

Bis 2030 hätte ich gerne eine KI-App, die… ein Gott ist, der antwortet.

Mein schlimmster KI-Albtraum ist… auch ein Gott, der antwortet.

Die Zukunft von KI braucht… so viele diverse und gebildete Menschen wie möglich, die bereit sind, die globale Intelligenz der Zukunft zu gestalten.

Christian Loclairs Beitrag: ​„Mein wichtigster Werkstoff ist Information“ Ein Gespräch mit Mio Loclair