Unpersönliche Technik
Sorry, ich hab‘ mich verwählt!

Ein kaputtes Handy Foto: Ashkan Forouzani / Unsplash

Wer hat nicht schon einmal unbeabsichtigt jemanden von einem Mobiltelefon angerufen, das sich in der Gesäßtasche befindet? Smartphones sind allgegenwärtig, ebenso wie die Telefonmarotten des digitalen Zeitalters. Jocelyn Robinson erzählt persönliche Geschichten über eine unpersönliche Technik – eine, die voller Fehler steckt, aber ohne die wir dennoch nicht auskommen.

Jocelyn Robinson

Diese Folge anhören: APPLE MUSIC | SPOTIFY | PRX | MP3


Anrufpannen plagen uns, seit es Smartphones gibt. Wenn der Finger verrutscht oder man Nummern vertauscht, kann das zu einer peinlichen Begegnung mit jemandem am anderen Ende der Leitung und einem erschrockenen „Sorry, ich hab‘ mich verwählt!“ führen. Das ist ein verzeihlicher Fehler, ein unangenehmer Augenblick, sowohl für die anrufende Person, als auch für die angerufene.
 
Vom unabsichtlichen Verwählen bis zu beunruhigenden Sprachnachrichten beschert uns die Beziehung des Menschen zu Smartphones Momente des Humors, der Überraschung und der Selbstbeobachtung – wie uns unsere Produzentin Jocelyn Robinson in dieser geschichtenreichen Folge des Podcasts FEHLER zeigt. Hör mal rein!

Transkript


Das könnte euch auch gefallen

API-Error