Das Science Film Festival wurde 2025 in seiner 16. Ausgabe durchgeführt. Organisiert vom Goethe-Institut Indonesien kehrte das Festival mit der Unterstützung seiner langjährigen Partner zurück, darunter die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, das Ministerium für Grund- und Sekundarschulbildung, „Schulen: Partner der Zukunft“ (PASCH), das Bildungskooperationsprogramm (BKD), Rolls-Royce, das Ministerium für Hochschulbildung, Wissenschaft und Technologie, die Staatliche Universität Jakarta sowie die Universitas Pendidikan Indonesia. Insgesamt wurden 16 Filme aus sieben Ländern ausgewählt, die im Festivalzeitraum vom 4. bis 30. November in 70 Städten in Indonesien gezeigt wurden.
Darüber hinaus wurde das Festival in Indonesien von zahlreichen Medien- und Veranstaltungsortpartnern unterstützt, darunter Bobo, Greeners.co, Mongabay Indonesia, National Geographic Indonesia, Tempo Media, Radio Sonora Jakarta, Wisma Jerman Surabaya, Alliance Française de Medan, Alliance Française de Semarang, das Indonesia Science Center, Taman Pintar Yogyakarta, das Pontianak Science and Linguistic Center, das Sundial Science Center, Pusat IPTEKDA NTB, PPIPTEK Sultra, der regionale Layanan Pusat Peraga IPTEK Makassar sowie PASCH- und BKD-Schulen und weitere Schulen, Institutionen, Kulturzentren und Veranstaltungsorte. Durch ihre Unterstützung und Zusammenarbeit konnten praxisnahe Lernerfahrungen für Kinder in der Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Themen geschaffen werden. Im Jahr 2025 erreichte das Festival mehr als 200 Schulen und verzeichnete 74.857 Teilnehmende.