Photo by Karen Zhao on Unsplash

Burkina Faso

3. Ausgabe
Während des einwöchigen Festivals veranstaltete das Goethe-Institut Ouagadougou gemeinsam mit seinen Partnern, dem Institut de Recherche pour le Développement und dem Institut Français, vier öffentliche Filmvorführungen sowie zehn Vorführungen in Sekundarschulen für ein Publikum von über 900 SchülerInnen. Die Filme wurden größtenteils in Ouagadougou, vereinzelt aber auch in der südlich gelegenen Stadt Bobo-Dioulasso gezeigt. Einen kurzweiligen Beitrag zum Festival leisteten in Ouagadougou die Teilnehmerinnen eines anderen Goethe-Institut-Projekts, I Am Science. Die Mädchen im Teenageralter verpackten unterhaltsame und lehrreiche Physik- und Chemieexperimente in eine praxisorientierte Show. Die Filme wurden gemeinsam mit den Kindern in Mitmachexperimenten und Diskussionen von lokalen WissenschaftlerInnen nachbereitet.

Filmauswahl 2018

Gefunden 0

Alle Pre-Jury-Mitglieder Burkina Fasos anzeigen

Eine Jury aus insgesamt mehr als 30 lokalen Fachleuten für Wissenschaftsbildung und Wissenschaftskommunikation der teilnehmenden Länder sind bei der Auswahl der Filme eng eingebunden. Alle Festivalfilme werden übersetzt und in lokalen Sprachen synchronisiert oder untertitelt, um einem breiten Publikum den Zugang zu ermöglichen. 

Kontakt

Carolin Christgau

Institutsleiterin


François d’Assise Ouédraogo Tel.:

Assistent


Unsere Partner und Sponsoren in
Burkina Faso

Partner und Sponsoren

Kenya Discovery Center
UniZulu
Christoph Meyer Science Center
UNESCO
iziko - Museum of Africa
National Commision on Research Science & Technology (NCRST)
Namibia - Scientific Society - Wissenschaftliche Gesellschaft
South Africa - St. Andrews School
Coat of Arms
World Feed Programme
Frensch National Research Institut for Sustainable Development (IRD)