Autor
Prof. Paul U. Unschuld

Paul U. Unschuld © MIKA-fotografie | Berlin

Autor
Prof. Paul U. Unschuld

Paul U. Unschuld, geb. 1943, studierte Pharmazie und promovierte in Sinologie und Politische Wissenschaften an der LMU in München. An der Johns Hopkins University erwarb er noch einen Master of Public Health. Dort begann er seine akademische Laufbahn im Department of Behavioral Sciences. 1986 erhielt er den Ruf auf den Lehrstuhl für Geschichte der Medizin an der LMU, seit 2016 ist er Direktor des Instituts für Chinesische Lebenswissenschaften der Charité Universitätsmedizin Berlin. Seine wissenschaftliche Tätigkeit ist auf die Prägung von Medizinsystemen durch das kulturelle Umfeld mit besonderem Schwerpunkt des Vergleichs China mit Europa gerichtet. Einen Schwerpunkt bildete die erstmalige philologisch anspruchsvolle Übersetzung der antiken chinesischen Medizinklassiker in die englische Sprache.

There's an error when we're trying to load the data. Please refresh the page to try again.